IMAX Enhanced kommt zu Disney+


08.11.2021 16:18 - Andy

IMAX Enhanced kommt am 12. November im Rahmen des unternehmensweiten Disney+ Day zum Streaming-Service. Damit können Fans erstmals einige ihrer Lieblingstitel von Marvel im erweiterten Bildformat (IMAX Expanded Aspect Ratio) zu Hause streamen.

Mit IMAX Enhanced auf Disney+:
• Abonnenten erhalten mit dem IMAX Expanded Aspect Ratio mehr Bildfläche bei 13 Marvel Titeln – dazu muss nur auf „Play“ gedrückt werden
• Das IMAX Expanded Aspect Ratio beträgt 1:90:1 und bietet bis zu 26% mehr Bild für ausgewählte Sequenzen – das bedeutet, dass noch mehr Action auf der Leinwand zu sehen ist, so wie von den Filmemachern beabsichtigt
• In Zukunft wird die Zusammenarbeit noch mehr optimierte audio und visuelle Technologie für Disney+ bereitstellen, einschließlich immersivem IMAX-Sound von DTS

Zu den 13 Titeln, die bereits zum Launch verfügbar sind, gehören die Disney+ Premiere von Marvel Studios „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ am 12. November und weitere MCU-Publikumslieblinge, wie „Iron Man“, „Guardians of the Galaxy“, „Guardians of the Galaxy Vol. 2“, „Captain America: Civil War“, „Doctor Strange“, „Thor: Ragnarok“, „Black Panther“, „Avengers: Infinity War“, „Ant-Man and The Wasp“, „Captain Marvel“, „Avengers: Endgame“ und „Black Widow“ (die Verfügbarkeit der Inhalte variiert je nach Region).

„Seit mehr als einem Jahrzehnt hat IMAX Filmemacher dabei unterstützt, die Fans im Kino durch das Marvel Cinematic Universe zu führen und jetzt geht diese epische Reise in eine neue Welt: das Zuhause“, sagte Rich Gelfond, CEO von IMAX. „IMAX, Disney und Marvel Studios geben den Fans das, was sie wollen: das immersivste Seherlebnis eines Marvel Studios-Films, vom exklusiven Kinostart bis hin zur eigenen Bibliothek zu Hause, wo sich nun die Avengers mit mehr Bild als je zuvor versammeln können.“

„Disney, Marvel Studios und IMAX arbeiten seit Jahren zusammen, um die beliebtesten Filme der Welt auf die große Leinwand zu bringen und ab Freitag werden wir die IMAX-Technologie mit IMAX Enhanced in der Disney+ App auch unseren Abonnenten zugänglich machen.“, sagte Michael Paull, Präsident von Disney+ und ESPN+. „Wir sind begeistert, dass wir für Marvel Fans und Zuschauer auf Disney+ einen neuen Mehrwert schaffen und wir freuen uns darauf, in Zukunft noch mehr IMAX Enhanced-Funktionen anbieten zu können.“

„Wir sind begeistert, dass Fans des MCU mit dem Start von IMAX Enhanced auf Disney+ bald die Möglichkeit haben werden, das ‚IMAX Expanded Aspect Ratio‘ in ihren eigenen vier Wänden zu erleben“, sagte Jon Kirchner, Chief Executive Officer von Xperi. „DTS ist stolz darauf, ein integraler Bestandteil von IMAX Enhanced zu sein, und wir freuen uns darauf, in Zukunft weitere spannende Technologien für Disney+ Abonnenten freizuschalten, zu denen auch der immersive IMAX Signature Sound von DTS gehören wird.“

IMAX ist die weltweit eindrucksvollste Leinwand, auf der Filmemacher ihre Visionen dem Publikum rund um den Globus präsentieren können. Mit IMAX Expanded Aspect Ratio können Filmemacher im Kino und jetzt auch zu Hause ein noch intensiveres Erlebnis schaffen, bei dem die Zuschauer noch mehr Action erleben. Marvel Fans wünschen sich schon lange mehr IMAX Erlebnis für zu Hause. Mit bestimmten IMAX Enhanced Filmen auf Disney+ erhalten Abonnenten nun das, worauf sie gewartet haben: ein erweitertes Bildformat für zu Hause, wie es von den unglaublichen Teams hinter einigen der beliebtesten Filme der Welt geplant wurde.

Mit IMAX Enhanced werden IMAX und der Technologiepartner DTS Inhalte ermöglichen, die zu Hause mit höchster Qualität wiedergegeben werden können. Damit wird sichergestellt, dass die kreativen Absichten der Filmemacher vollständig für eine Präsentation in IMAX-Qualität optimiert werden. Disney+ ist der erste große Streaming Service, der mit IMAX Enhanced das Seherlebnis für zu Hause aufwertet und seinen Abonnenten neue Möglichkeiten bietet, das Marvel Cinematic Universe zu erleben.

Die heutige Ankündigung ist die jüngste Entwicklung in der langjährigen Beziehung zwischen IMAX und den Marvel Studios. 2010 wurde das Marvel Cinematic Universe erstmals in IMAX gezeigt. Seitdem hat das Marvel Cinematic Universe weltweit weit über 1,6 Milliarden Dollar auf IMAX Leinwänden eingespielt und ist damit das umsatzstärkste Franchise in der Geschichte von IMAX. „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ waren die ersten Filme, die vollständig mit IMAX Digitalkameras gedreht wurden. Alle am 12. November erhältlichen Titel zeigen ausgewählte Sequenzen im erweiterten IMAX-Seitenverhältnis (Expanded Aspect Ratio).

21.11.2021
11:04 - Arcane: Zweite Staffel ist bestätigt
16.11.2021
19:20 - Die Sims 4 Moderne Männermode-Set angekündigt
15.11.2021
15:46 - Oddworld: Soulstorm Enhanced Edition erscheint am 30.11.
12.11.2021
12:55 - Just Dance 2022 startet heute die „Just Dance It Out”-Challenge auf TikTok
07:40 - Neue App: Twitch kommt auf die Nintendo Switch
11.11.2021
17:34 - Tom Clancy´s Rainbow Six Extraction erscheint am 20. Januar mit Buddy Pass
17:15 - Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition jetzt erhältlich
14:56 - On The Road - Truck Simulator ab heute auch für Next-Gen-Konsolen
14:44 - Ab in die eisigen Tiefen: Barotrauma ist im Free Weekend auf Steam kostenlos spielbar
14:11 - Landwirtschafts-Simulator 22 - Idyllischer Haut-Beyleron-Trailer verbreitet südfranzösisches Flair
>> News-Archiv