50er LA Tycoon-Management-Spiel City Block Builder kommt am 22.09. in den Steam Early Access


27.08.2021 21:39 - Andy

Tentworks Interactive gab bekannt, dass das kommende Multi-Business-Management-Spiel City Block Builder am 22. September in den Steam Early Access kommt. Um diesen Meilenstein zu feiern, hat Tentworks einen brandneuen Trailer veröffentlicht, der zeigt, wie Spieler das Kino ihrer Träume errichten können!


City Block Builder ist eine Mischung aus tiefgründigen Tycoon-Management-Spielen mit groß angelegten Stadtbau-Elementen. Das Spiel spielt im Los Angeles der 1950er Jahre und versetzt den Spieler in die Rolle eines jungen, angehenden Unternehmers, der entschlossen ist, sein eigenes Geschäftsimperium aufzubauen. Frisch nach dem Sieg im Zweiten Weltkrieg ist Los Angeles die Hauptstadt der Popkultur. Mit dem Glanz und Glamour Hollywoods, den Designerläden und der feinsten Küche, die man für Geld kaufen kann, und das alles unter einem wolkenlosen blauen Himmel, verkörpert die Stadt der Engel den "amerikanischen Traum" in seiner schönsten Form.

Als Besitzer mehrerer Lokale liegt es an dir, alle großen und kleinen Entscheidungen zu treffen, wie dein Unternehmen funktioniert. Wähle aus, mit welchen Fliesen, Tapeten und Möbeln du dekorieren willst. Entscheide, welche Filme du im Kino spielst und zu welchen Zeiten. Lege die Speisekarte für dein Restaurant fest. Stelle Personal ein und entlasse es. Niemand hat behauptet, dass der Aufbau eines Imperiums einfach sein würde!

City Block Builder ermöglicht es dir, alle Arten von Geschäften zu errichten, von Bowlingbahnen über Jazzclubs bis hin zu Autokinos, Salons und mehr. Manage jedes Geschäft bis ins kleinste Detail, vom Grundriss über die Beleuchtung bis hin zur optimalen Ausnutzung des Fußgängerverkehrs in deinem belebten Viertel! City Block Builder ermutigt die Spieler, kreative Lösungen für komplexe Probleme zu finden. Der Aufbau des Vergnügungszentrums von L.A. war noch nie so fesselnd!

Jedes Detail von City Block Builder wird durch handgezeichnete Kunst zum Leben erweckt und ist eine Hommage an die unglaubliche Kultur dieser Ära. Filme, Plakate, Comics und Werbungen fangen das Aussehen und die Stimmung der 1950er Jahre mit ihrer kühnen, technikorientierten Farbpalette, ihren eleganten Outfits und ihren netten Slogans ein. Sogar das Blattwerk wurde ausgiebig recherchiert, um der damaligen Zeit gerecht zu werden, und verändert sich dynamisch mit den Jahreszeiten.

Während der Kampagnenmodus von City Block Builder dich vom Tellerwäscher zum Millionär führt, indem du jede finanzielle Entscheidung auf Mikro- und Makroebene steuerst, wird es auch einen Sandkastenmodus geben, der dir die volle Freiheit bietet, das Los Angeles deiner Träume zu erschaffen, ohne dabei Kosten zu scheuen! Jede Entscheidung, die du triffst, wird dich auf einen anderen Weg bringen, so dass verschiedene Spieler unterschiedliche Ergebnisse erzielen können.

"Tentworks ist ein einzigartiges Unternehmen, da wir zu den einzigen Indie-Studios mit Sitz in Indien gehören", sagt Jay Basani, CEO von Tentworks Interactive. "Wir wollten unser Spiel jedoch im L.A. der 1950er Jahre ansiedeln, weil es ein Setting ist, das auf der ganzen Welt bekannt ist. Außerdem bin ich einfach ein 50er-Jahre-Junkie und liebe die Ästhetik von Hollywood in seiner goldenen Ära. Daher ist City Block Builder schon seit langem ein leidenschaftliches Projekt von mir. Ich bin begeistert, dass die Leute es endlich auf Steam Early Access ausprobieren können, und ich kann es kaum erwarten, das Feedback aller zu hören!"

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv