Von Erin Brockovich inspirierte Dramaserie „Rebel“ startet am 28. Mai exklusiv auf Disney+


09.04.2021 17:54 - Andy

Heute wurde bekanntgegeben, dass die Dramaserie Rebel mit Katey Sagal in der Hauptrolle ab dem 28. Mai exklusiv auf Star auf Disney+ gestreamt werden kann. Die von Erin Brockovich inspirierte Geschichte wurde von Krista Vernoff (Grey´s Anatomy, Seattle Firefighters) federführend produziert.

Im Mittelpunkt dieser Serie, die vom Leben von Erin Brockovich inspiriert ist, steht Annie „Rebel“ Bello, eine einfache Rechtsanwaltsgehilfin ohne Jura-Abschluss. Sie ist eine witzige, chaotische, brillante und furchtlose Frau, die sich leidenschaftlich für die Fälle, an denen sie arbeitet, und die Menschen, die sie liebt, einsetzt. Wenn Rebel sich auf einen Kampf einlässt, an dem ihr Herzblut hängt, wird sie ihn um fast jeden Preis gewinnen.

„Erin Brockovichs Arbeit in dieser Welt stellt eine so kraftvolle und wichtige Leistung dar, die sich beinahe jeder Beschreibung entzieht. Unermüdlich kämpft Erin für soziale, rechtliche und ökologische Gerechtigkeit, obwohl sie keinen formalen Abschluss hat. Sie inspiriert jeden, den sie trifft, sein eigener Held zu werden und irgendwie schafft sie es dabei, uns auch noch zum Lachen zu bringen. Es war eine große Ehre, Erin kennenzulernen und eine von ihr inspirierte Serie zu kreieren", so Vernoff.

„Rebel ist nicht nur meine Geschichte, es ist unser aller Geschichte. In jedem von uns steckt ein Held und ich freue mich so sehr, dass Krista Vernoff und ABC ihre visionäre Erzählweise in diese Serie einbringen", so Erin Brockovich. „Der Name Rebel steht für Selbstbestimmung, Mut und Überwindung – sogar unter den schlimmsten Umständen. Ich kann mir niemanden vorstellen, der diese Rolle besser spielen könnte als die unbezwingbare Katey Sagal, die eine solche Power hat, genauso wie der Rest dieser außergewöhnlichen Besetzung."

In der Serie spielen Katey Sagal als Annie „Rebel" Bello, John Corbett als Grady Bello, James Lesure als Benji, Lex Scott Davis als Cassidy, Tamala Jones als Lona, Ariela Barer als Ziggie, Kevin Zegers als Nate, Sam Palladio als Luke und Andy Garcia als Cruz.

Krista Vernoff (Grey´s Anatomy, Seattle Firefighters) ist die Entwicklerin und Showrunner von Rebel. Die Serie ist ausführend produziert von Krista Vernoff und Alexandre Schmitt von Trip the Light, Erin Brockovich, John Davis und John Fox von Davis Entertainment, Andrew Stearn, Marc Webb und Adam Arkin. Die Serie wird von ABC Signature in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Television produziert. ABC Signature ist neben 20th Television ein Teil der Disney Television Studios.

15.08.2022
17:29 - Alte und neue Anime-Klassiker bei Crunchyroll
17:15 - EA SPORTS und Marvel Entertainment bringen gemeinsam Fussballhelden in FIFA 23 Ultimate Team zurück
16:40 - gamescom 2022: Samstagstickets ausverkauft
11:37 - Alfred Hitchcock - Vertigo | Das narrative Adventure erscheint im September als Limited Edition
12.08.2022
14:08 - ATLUS enthüllt zusätzliche DLC-Informationen für Soul Hackers 2
13:52 - Bethesda mit großem Community-Angebot auf der gamescom 2022
09:30 - League of Legends-Champion Udyr erhält mit Patch 12.16 eine Überarbeitung
08:15 - Smart 10 mit neuer Variante für Harry Potter-Fans
08:00 - Das Vermächtnis von Michael Jordan wird mit der Rückkehr der Jordan Challenge in NBA 2K23 erlebbar
11.08.2022
22:46 - Cult of the Lamb ist für PC und Konsolen erschienen
>> News-Archiv