IDW Publishing würdigt SEGAs blauen Wirbelwind mit dem Sonic the Hedgehog 30th Anniversary Comic Book Special


18.03.2021 21:56 - Andy

IDW Publishing und SEGA of America kündigten heute eine besondere Comic-Kooperation an, die 30 Jahre der Videospielsensation und Popkultur-Ikone Sonic the Hedgehog feiert. Pünktlich zur 30. Reise des Flitzers um die Sonne im Juni dieses Jahres veröffentlicht IDW das Sonic the Hedgehog 30th Anniversary Special, ein 80-seitiges Comicbuch im Superformat mit drei Geschichten über bunte Helden und heimtückische Schurken, die Fans jeden Alters begeistern werden! Da die Serie in ein neues Jahrzehnt eintritt, wird die Jubiläumsausgabe von den New York Times-Bestsellerautoren Gale Galligan und den McElroy-Brüdern verfasst, um dem nächsten Kapitel des Blauen Wirbelwindes einen frischen Spin zu verleihen.

"Wir feiern einen wichtigen Meilenstein für den coolsten Igel der Welt, also brauchten wir Autoren, die den lebendigen Humor und die Action von Sonic stilvoll einfangen können", so IDW-Redakteur David Mariotte. "Das 30. Jubiläums-Special bietet die vielleicht größte kreative Besetzung, die jemals für eine einzige Sonic-Ausgabe versammelt wurde!"

Für diesen spektakulären Tribut-Comic hat IDW Gale Galligan, bekannt für ihre Illustrationsarbeit bei The Babysitters Club, zusammen mit Justin, Travis und Griffin McElroy - Podcastern, die man aus The Adventure Zone und dem sehr beliebten My Brother, My Brother and Me kennt - angeheuert. Diese Gruppe von Neuzugängen wird neben dem Fan-Liebling und langjährigen Schreiber Ian Flynn und den Künstlern Mauro Fonseca, Reggie Graham, Aaron Hammerstrom und Thomas Rothlisberger ihre allerersten Sonic-Abenteuer beisteuern.

"Seasons of Chaos", die erste von drei Geschichten im 30. Jubiläums-Special, stammt aus der Feder von Flynn, Hammerstrom und Graham und schickt Sonic zusammen mit seinen Freunden Miles "Tails" Prower, Knuckles the Echidna, Amy Rose, Mighty the Armadillo und Ray the Flying Squirrel auf der Suche nach Chaos Emeralds auf eine Mission in angenehmen Frühlingstälern bis hin zu Winterwunderländern.

"Sonic ist seit fünfzehn Jahren ein zentraler Bestandteil meiner kreativen Karriere", so Flynn. "Ich hatte das Vergnügen, für den kleinen blauen Igel in einer Vielzahl von Medien zu schreiben, und er hat mich im Gegenzug mit einer Armee von Künstlern und Redakteuren bekannt gemacht, die mir geholfen haben, als Profi zu wachsen (und mich gut aussehen zu lassen). Ich hatte einen langen Lauf mit Sonic, und ich hoffe, dass das noch viele Jahre so weitergeht!"

Der fiese Dr. Eggman steht in der zweiten Geschichte im Mittelpunkt, mit dem überraschend ergreifenden "Dr. Eggman´s Birthday" von Galligan und Rothlisbeger... denn dieser bedeutsame Anlass gehört dem bösen Doktor, Sonics 30-jährigem Erzfeind, ebenso wie dem blauen Dauerrenner.

"Als meine Schwester und ich klein waren, liehen wir uns die Sonic the Hedgehog-Zeichentrickfilme aus unserer örtlichen Videothek aus und sahen sie uns ungefähr eine Milliarde Mal an", sagt Galligan. "Ich kann mich immer noch daran erinnern, dass ich sie danach wochenlang mit ihr hin und her zitiert habe! Seitdem hat Sonic einen besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen. Ich bin begeistert, zum 30-jährigen Jubiläumsspecial beitragen zu können, und ich kann es kaum erwarten, meiner Schwester eine Ausgabe zu schicken!"

In der actiongeladenen und lustigen dritten Geschichte "Sonic lernt fahren" von den McElroy-Brüdern und Fonseca steht Sonic schließlich vor einer harten Herausforderung: Wenn das schnellste Ding der Welt jedes Auto überholen kann, wird Sonic dann überhaupt die Geduld haben, zu erlernen, wie man sich hinter dem Lenkrad verhält ... oder wird er schließlich im Staub zurückbleiben?

Das Sonic the Hedgehog 30th Anniversary Special wird mit mehreren Cover-Varianten für Händler und Fans erhältlich sein, darunter Cover A von Sonic Team, Cover B von Christina-Antoinette Neofotistou und zwei Händler-Incentive-Editionen mit Kunst von Patrick Spaziante beziehungsweise Tyson Hesse.

Für eingefleischte Sonic-Fans wird IDW außerdem die Sonic the Hedgehog 30th Anniversary Celebration produzieren: The Deluxe Edition, eine Hardcover-Version mit speziellen Bonus-Inhalten und einer zusätzlichen Prestige-Ausgabe für 19,99 US-Dollar. Die Deluxe Edition, die am 5. Oktober 2021 in die Läden kommt, enthält eine zusätzliche Geschichte von Gale Galligan, eine Cover-Galerie, ein "From Script to Comic"-Feature und vieles mehr.

Als weitere Möglichkeit, 30 Jahre Sonic zu feiern, wird IDW Sonic The Hedgehog: The IDW Collection, Vol. 1 für $59,99 USD am 22. Juni 2021 veröffentlichen und damit eine neue Reihe übergroßer Sonic-Hardcover-Ausgaben einführen, die die laufenden Serien, Annuals und Miniserien in der empfohlenen Lesereihenfolge enthalten. Der erste Band enthält alles, was Neueinsteiger brauchen könnte und alles, was sich eingefleischte Sammler nur wünschen könnten. Es vereint die Ausgaben #1-12 der Sonic the Hedgehog-Comics von IDW und umfasst die kompletten Story-Arcs "Fallout", "The Fate of Dr. Eggman" und "Battle for Angel Island".

09.04.2021
17:54 - Von Erin Brockovich inspirierte Dramaserie „Rebel“ startet am 28. Mai exklusiv auf Disney+
15:34 - Über eine Million Downloads bei Knockout City Cross-Play-Beta
06.04.2021
13:58 - Ferrari Esport-Fahrer Brendon Leigh ruft zur Teilnahme an der Official Ferrari Esport Series auf
01.04.2021
10:20 - G2 Esports und Pringles kündigen neue Chips-Sorte an
10:03 - Die Frühlingsangebote starten ab sofort im PlayStation Store
31.03.2021
18:32 - Knockout City geht vom 2. bis 4. April in die offene Crossplay-Beta
16:54 - Mehr Spieler, mehr gemeinsamer Spaß - Multiplayer-Sale startet
24.03.2021
18:40 - Brandneues Asterix & Obelix-Spiel angekündigt
18.03.2021
21:56 - IDW Publishing würdigt SEGAs blauen Wirbelwind mit dem Sonic the Hedgehog 30th Anniversary Comic Book Special
18:10 - Terraria ab sofort auf Stadia erhältlich
>> News-Archiv