Farming Simulator League: Team astragon am zweiten Spieltag erneut dabei


15.01.2021 12:10 - Andy

Am Wochenende des 16. - 17. Januar 2021 sammeln zahlreiche Dreierteams erneut virtuelle Heuballen im kompetitiven E-Sport-Modus des Landwirtschafts-Simulator 19. Auch das offizielle Team des deutschen Videospielpublishers astragon wird erneut antreten und sein Bestes geben, um sich einen Platz im Viertelfinale des zweiten Spieltages der von Entwickler GIANTS Software ausgetragenen Liga zu erspielen. Die Spannung wird groß sein, wenn alle Teams erneut online im KO-System um Ranglistenpunkte und Siegprämien des insgesamt 250.000 Euro umfassenden Preispools kämpfen werden.

Live-Übertragung ab Viertelfinale
Die Finalrunde der letzten acht im Turnier verbliebenen Teams wird am Sonntag ab 10 Uhr live auf dem offiziellen GIANTS Software Twitch-Kanal übertragen. Beim Wettkampfauftakt der dritten Saison im vergangenen Jahr verpasste das Team astragon nach einem spannenden Match gegen Corteva Agriscience nur knapp den Aufstieg in das Viertelfinale. Corteva Agriscience konnte schließlich das komplette Turnier für sich entscheiden, nachdem sie gegen den Vorjahressieger Trelleborg im Finale „Best of 3" mit 740 zu 711, 654 zu 699 und 765 zu 695 Punkten gewannen.

Internationale Herstellerteams
Die insgesamt 13 offiziellen Seeded Teams der Liga kommen aus acht verschiedenen Ländern. Diese offiziellen Teams werden von Agrarherstellern oder anderen Sponsoren unterstützt. Für ein Team sind mindestens drei Teilnehmer notwendig und, wie in jedem Sport, gab es auch in der FSL einige Wechsel zur neuen Saison.

Kostenloser E-Sports DLC verfügbar
Über den kostenlosen Tournament-Client für Season 3 kann jeder interessierte Fan des Landwirtschafts-Simulator nach Registrierung an der Liga teilnehmen. Der Wettbewerb basiert auf der PC-Version von Landwirtschafts-Simulator 19 und verlangt Teamwork und Geschick auf einer gesonderten Karte, um gemeinsam Getreide zu ernten, Ballen zu produzieren und diese anschließend schneller als das konkurrierende Team in der eigenen Scheune abzuliefern. Mit den Erkenntnissen aus dem ersten Turnier wurde der Client auf Version 2.0.0.5 aktualisiert, um den Wettbewerb durch Balancing weiter zu optimieren und langfristige Abwechslung und Herausforderung sicherzustellen.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv