CCP Games entwickelt nativen macOS-Client für EVE Online


04.12.2020 15:24 - Andy

Heute kündigte der isländische Videospiele-Entwickler CCP Games an, dass EVE Online, das Weltraum-MMO, schon bald nativ auf macOS laufen wird.

CCPs Plattform-Entwicklung für EVE Online konzentriert sich auf die Fertigstellung der nativen Unterstützung von Apples M1-Chip und das Grafik-Framework von macOS – Metal. Die öffentlichen Tests des nativen macOS-Clients sollen im ersten Quartal 2021 starten, und die Metal-kompatible EVE Online-Erfahrung soll bereits in der ersten Jahreshälfte des kommenden Jahres auf allen macOS-Rechnern spielbar sein.

EVE Online ist ein Science Fiction-MMO von wahrhaft galaktischen Ausmaßen, in dem Flüge durchs All der Schlüssel zu Handel, Kommunikation und Konflikten sind. Zehntausende von Jahren in der Zukunft sind die Schiffe der Piloten von EVE Online ihr wichtigster Besitz. Sie sind ihren Bedürfnissen, Fertigkeiten und Ambitionen folgend gestaltet. Mit seiner gewaltigen, spielerbestimmten Wirtschaft bietet EVE Online eine fesselnde Community-Erfahrung voller Abenteuer, Reichtümer, Gefahren und Ruhm. EVE Online ist für die Größe und Komplexität seiner gewaltigen Weltrekord-Spielgefechte bekannt, in denen Tausende von Spielern sich in einem einzigen Sternensystem gegenüberstehen.

„Es war schon immer das Bestreben von CCP Games, unseren Piloten die bestmögliche Spielerfahrung zu bieten“, so Hilmar Veigar Pétursson, CEO bei CCP Games. „Wir setzen unsere Reise fort, indem wir EVE Online nativ auf macOS übertragen und dafür sorgen, dass unser ultimatives SciFi-MMO auf allen Mac-Geräten bis in die ferne Zukunft ein Zuhause hat.“

„Dadurch, dass wir für macOS Big Sur direkt eine native Version entwickeln, können wir die technischen Grundlagen für EVE Online verbessern“, so Sveinbjörn Magnússon, Executive Producer für EVE Online. „Metal API und andere Entwicklertools, die von Apple direkt gestellt werden, erlauben es uns, die Systemressourcen besser einzusetzen damit wir großartige Visuals, Features und Performance Ziele für Mac erzielen. Was wieder der Schlüssel dazu ist, mit dem nativen macOS-Client für EVE eine fesselnde Gameplay-Erfahrung zu bieten.“

Schon bald können die EVE Online-Piloten mehr über den Start der Testphase des nativen macOS-Clients auf Intel-basierten Macs im kommenden Frühjahr erfahren – Apple Silicon-basierte Macs folgen.

24.07.2024
18:43 - Abylight Studios veröffentlicht actiongeladenen Trailer zu Citadelum
11.06.2024
16:08 - Alan Wake 2 DLC ab sofort mit vollem Raytracing und DLSS 3.5
14:50 - CityDriver: Auf der Xbox München erkunden
10.06.2024
23:00 - Ubisoft kündigt Anno 117: Pax Romana an
18:55 - Moonstone Island erscheint am 19. Juni für Nintendo Switch
08.06.2024
20:05 - Harry Potter: Quidditch Champions erscheint am 3. September
03.06.2024
18:55 - Neueste Crusader Kings III Erweiterung kommt im September
21.05.2024
14:41 - The Witcher 3 REDkit jetzt für PC verfügbar
08.05.2024
10:24 - Rocksmith+ erscheint am 6. Juni für PlayStation und Steam
03.05.2024
10:41 - Preseason zu XDefiant beginnt am 21. Mai
>> News-Archiv