MADDEN NFL 21 und FIFA 21 erscheinen heute weltweit für die Next-Gen-Konsolen


04.12.2020 17:28 - Andy

Electronic Arts Inc. hat heute mit dem weltweiten Release von EA SPORTS Madden NFL 21 und FIFA 21 auf Xbox Series X|S und PlayStation 5 die nächste Generation der Sportspiele eingeläutet. Die Spiele bieten schnellere Ladezeiten, realistischere und flüssigere Spielerbewegungen, authentische Spiel- und Spieltagserlebnisse in den Stadien sowie Optimierungen bei Rendering und Ausleuchtung, die für noch größere Detailtiefe und verbesserte Spielergrafiken sorgen. Auf PlayStation 5 beinhalten beide Titel dank des neuen DualSense-Controllers zudem neues haptisches Feedback, das ein noch intensiveres Spielerlebnis ermöglicht.

Madden NFL 21 präsentiert Spielerbewegungen der nächsten Generation auf der Grundlage echter Spielerdaten aus den NFL Next Gen Stats. Die Daten erfassen das Tempo und den Antritt jedes einzelnen NFL-Spielers und sorgen mithilfe von Frostbite für nahtlose, statistikbasierte Animationen. So ermöglicht das Spiel die bislang realistischsten und flüssigsten Spielerbewegungen und ein noch authentischeres Spieltagserlebnis. Das überarbeitete Spielzugsansage-System erleichtert es, den besten Spielern den Ball zu geben und Lieblingsspielzüge für den späteren Einsatz zu speichern. Das Deferred Lighting sorgt für noch schärfere Grafik, die Spielerkörper wurden verbessert und eine neue Kleidungsanimations-Technik wurde eingebaut, die die Silhouetten optimiert und sogar Trikotfalten in der Bewegung abbildet. Neues standortbasiertes Audio erweckt außerdem den Sound der NFL zum Leben.

"Das gesamte EA SPORTS-Team ist begeistert, die Power von Madden NFL 21 und FIFA 21 auf Next Gen zu entfesseln", sagte Cam Weber, EVP und Group GM von EA SPORTS. "Die Next-Gen-Technologie hat es uns ermöglicht, für noch größere Authentizität zu sorgen und sportspezifische Features wie die NFL Next Gen Stats in Madden NFL 21 oder die Next-Level-Spielerbewegungen und -Fußballphysik in FIFA 21 einzubauen. Als Sportfans möchten wir, dass alle in diesem Jahr mit Madden und FIFA das nächste Level des Sports spüren können. Das ist erst der Anfang, und wir freuen uns darauf, auf diesen neuen Plattformen weiterhin innovativ zu sein."

FIFA 21 versetzt die Spieler in ein packendes Fußballerlebnis, mit der EA SPORTS GameCam, die vom Look der allerbesten Fußballübertragungen inspiriert wurde und dem Deferred-Lighting-System "LiveLight Rendering", das sämtliche Aspekte des Spielerlebnisses auf dem Rasen optimiert. Tausende von authentischen Fangesängen, die exklusiv in den größten Wettbewerben der Welt aufgenommen wurden, darunter Bundesliga, Premier League und LaLiga, sorgen für die ultimative EA SPORTS-Audioatmosphäre. Dank der Power von Frostbite dürfen sich die Fans auf noch größere Detailtiefe bei der Körperdarstellung, Muskelbewegungen und Balldeformation nach Schüssen sowie im Wind wehende Haarsträhnen freuen.

Wer Madden NFL 21 und/oder FIFA 21 für Xbox One und/oder PlayStation 4 kauft oder bereits gekauft hat, kann die Spielversion für Xbox Series X|S und/oder PlayStation 5 bis zum Release von Madden NFL 22 und FIFA 22 kostenlos erhalten. Die Spieler können ihre Fortschritte und Inhalte aus Ultimate Team, The Yard und beiden Franchise-Modi (Madden NFL 21) bzw. ihre Fortschritte und Inhalte aus Ultimate Team und VOLTA FOOTBALL (FIFA 21) mitnehmen.

20.07.2021
16:18 - Batman: The Impostor – ein falscher Batman terrorisiert Gotham!
16.07.2021
15:15 - SEGA und G Fuel enthüllen neue Sonic The Hedgehog-Doku mit spannenden Gästen
11:18 - Der Ursprung einer Legende: The Legend of Zelda: Skyward Sword HD ab sofort erhältlich
11:00 - Gaming-Handheld "Steam Deck" kommt im Dezember
10:11 - For Honor - Die Kyoshin betreten am 22.07. das Schlachtfeld
09:56 - Rocket League – die Samsung Odyssey League ist zurück
15.07.2021
12:54 - gamescom 2021: Internationale Top-Unternehmen bestätigen Teilnahme
12:46 - EVE Online: Das Allianzturnier XVII kehrt zurück
10:25 - Sci-Fi-Abenteuer Chaos Walking kurz nach Kinostart ab heute bei Sky
13.07.2021
17:10 - Teaser-Trailer zum neuen Die Schlümpfe-Spiel
>> News-Archiv