41.000 digitale Zuschauer bei Vienna Challengers Arena


30.11.2020 16:25 - Andy

Rekordzuschauerzahl im Lockdown – Dank Coca-Cola und Magenta Gigakraft war das VCA Finale für die Communities das E-Sports Highlight des Jahres und konnte in seiner vierten Edition über 41.000 Zuschauer an einem Wochenende begeistern.

FIFA und Super Smash Bros. Ultimate mit spannenden Battles
Der „Coca-Cola eSoccer Cup 2020“ war in seiner zweiten Edition auch heuer wieder ein würdiges Finale der Saison im Herbst. Gespielt wurde das brandneue FIFA21. Die Anmeldungen waren binnen weniger Tage voll und so traten 303 Teilnehmer aus dem gesamten deutschsprachigen Raum an. Das Who-is-Who der Fifa Szene, darunter Weltmeister, Vize-Weltmeister und Deutscher Meister, battelt sich um 2.000 Euro Preisgeld. Via Live-Stream verfolgten tausende Viewer wie sich in einem spannenden Finale Joe Hellmann gegen Maik Schwieger durchsetzen konnte.

Titelverteidigung von „Glutonny“, Europas Nummer 1
Auch die legendäre Turnierserie „Coca-Cola Breakpoint Ultimate“ sprengte wieder einmal alle Rekorde. Beim „Open Qualifier“ haben sich die zwei Spanier, AndresFN und Sisqui, durch ein 256 Player Bracket gekämpft und sich für das Top-16 Invitational mit einem Preispot von 5.300 Euro qualifiziert. Am Samstag kam es dann schon zu Beginn zu einer kleinen Sensation: der Österreicher „Dimichi“ konnte der Europas Nummer 1 „Glutonny“ sofort ein Game abnehmen, verlor aber in weiterer Folge klar. Bis zum Ende blieb es spannend und letztlich trafen „Glutonny“ und der berüchtigte Wifi-Warrior „OwlBBs“ aufeinander. Ein heiß begehrtes Match, das nun endlich wahr wurde. Der harte Turniertag hatte sich bei beiden Spielern bemerkbar gemacht, doch letztendlich konnte „Glutonny“ seinen Titel als Europas Nummer 1 verteidigen.

15.08.2022
17:29 - Alte und neue Anime-Klassiker bei Crunchyroll
17:15 - EA SPORTS und Marvel Entertainment bringen gemeinsam Fussballhelden in FIFA 23 Ultimate Team zurück
16:40 - gamescom 2022: Samstagstickets ausverkauft
11:37 - Alfred Hitchcock - Vertigo | Das narrative Adventure erscheint im September als Limited Edition
12.08.2022
14:08 - ATLUS enthüllt zusätzliche DLC-Informationen für Soul Hackers 2
13:52 - Bethesda mit großem Community-Angebot auf der gamescom 2022
09:30 - League of Legends-Champion Udyr erhält mit Patch 12.16 eine Überarbeitung
08:15 - Smart 10 mit neuer Variante für Harry Potter-Fans
08:00 - Das Vermächtnis von Michael Jordan wird mit der Rückkehr der Jordan Challenge in NBA 2K23 erlebbar
11.08.2022
22:46 - Cult of the Lamb ist für PC und Konsolen erschienen
>> News-Archiv