41.000 digitale Zuschauer bei Vienna Challengers Arena


30.11.2020 16:25 - Andy

Rekordzuschauerzahl im Lockdown – Dank Coca-Cola und Magenta Gigakraft war das VCA Finale für die Communities das E-Sports Highlight des Jahres und konnte in seiner vierten Edition über 41.000 Zuschauer an einem Wochenende begeistern.

FIFA und Super Smash Bros. Ultimate mit spannenden Battles
Der „Coca-Cola eSoccer Cup 2020“ war in seiner zweiten Edition auch heuer wieder ein würdiges Finale der Saison im Herbst. Gespielt wurde das brandneue FIFA21. Die Anmeldungen waren binnen weniger Tage voll und so traten 303 Teilnehmer aus dem gesamten deutschsprachigen Raum an. Das Who-is-Who der Fifa Szene, darunter Weltmeister, Vize-Weltmeister und Deutscher Meister, battelt sich um 2.000 Euro Preisgeld. Via Live-Stream verfolgten tausende Viewer wie sich in einem spannenden Finale Joe Hellmann gegen Maik Schwieger durchsetzen konnte.

Titelverteidigung von „Glutonny“, Europas Nummer 1
Auch die legendäre Turnierserie „Coca-Cola Breakpoint Ultimate“ sprengte wieder einmal alle Rekorde. Beim „Open Qualifier“ haben sich die zwei Spanier, AndresFN und Sisqui, durch ein 256 Player Bracket gekämpft und sich für das Top-16 Invitational mit einem Preispot von 5.300 Euro qualifiziert. Am Samstag kam es dann schon zu Beginn zu einer kleinen Sensation: der Österreicher „Dimichi“ konnte der Europas Nummer 1 „Glutonny“ sofort ein Game abnehmen, verlor aber in weiterer Folge klar. Bis zum Ende blieb es spannend und letztlich trafen „Glutonny“ und der berüchtigte Wifi-Warrior „OwlBBs“ aufeinander. Ein heiß begehrtes Match, das nun endlich wahr wurde. Der harte Turniertag hatte sich bei beiden Spielern bemerkbar gemacht, doch letztendlich konnte „Glutonny“ seinen Titel als Europas Nummer 1 verteidigen.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv