Fifa Vize-Weltmeister und eBundesliga-Gewinner wechseln zu Wacker Gaming


13.11.2020 12:50 - Andy

Florian "CodyDerFinisher" Müller und Philipp "Phil" Gutmann komplettieren den FIFA-Kader von Wacker Gaming. Damit ist die noch junge Gaming-Organisation mit Sitz in Innsbruck breit aufgestellt und setzt neben den "Local Heroes" Muhittin "WackerPanZa" Yösavel, Emre "WackerEmre" Avcu und Patrick "WackackerTirolabua" Kohlhaupt und einem Academy-Spieler, auch auf zwei international erfahrene und erfolgreiche E-Sportler.

Florian "CodyDerFinisher" Müller stammt aus Hamburg und spielte zuletzt mehrere Jahre für den Schweizer Champions League Verein FC Basel. Der 21-Jährige startete seine FIFA-Karriere mit FIFA 06 und konnte schon früh internationale Erfolge feiern. Mit gerade einmal 18 Jahren wurde der Norddeutsche überraschend Vize-Weltmeister auf der Xbox und dadurch über Nacht zu einem der bekanntesten Gesichter in der deutschsprachigen E-Sport-Szene. Zu seinen weiteren Erfolgen zählen zwei FIFA-Klub-WM Teilnahmen, ein FIFA Regionals Champion Titel, ein Goal Global eLeague Titel und ein ESWC Vizemeister-Titel. Darüber hinaus war "Cody", der hauptsächlich auf der Xbox spielt, jedoch auch auf der PS4 aktiv ist, in den letzten vier Saisonen in der Global Series immer unter den Top 60 der Welt.

Philipp "Phil" Gutmann feierte seine ersten Erfolge in FIFA 17, als er unter anderem als erster Österreicher überhaupt in der FUT Champions Weekend League die Top 100 erreichte. Zeitgleich begann er regelmäßig auf Twitch zu streamen und wurde im Oktober 2017 Twitch Partner. Die ersten großen Erfolge folgten im Jahr darauf, als er mit dem SK Sturm Graz in der eBundesliga Teammeister wurde, sich für den FUT Champions Cup #1 in Barcelona und die VBL Playoffs qualifizierte. In FIFA 20 wurde der gebürtige Steirer beim SK Sturm Graz zum Teamkapitän ernannt und unterschrieb dort seinen ersten Profivertrag. In diesem Jahr war er in der Global Series der zweitbeste Österreicher. FIFA 20 war sein bis dato erfolgreichstes Jahr im eSports. Neben der eBundesliga Vizemeisterschaft im Einzelbewerb, qualifizierte sich Phil für die ersten zwei FUT Champions Cups und holte dabei eine Top 8 Platzierung. Am Ende der Saison landete er in der Global Series auf der Xbox weltweit auf dem 24. Platz.

25.02.2021
10:14 - Startschuss für die A1 eSports League Austria 2021 mit neuer Pro Series
24.02.2021
09:40 - Plapparagei: Neues Karten-Ablegespiel von Drei Magier
20.02.2021
02:02 - Blizzard Entertainment erweckt Diablo II 2021 für PC und Konsolen zu neuem Leben
01:03 - World of Warcraft: Burning Crusade Classic ruft Spieler zurück durch das Dunkle Portal
19.02.2021
17:43 - Age of Heroes: NBA 2K21 MyTEAM Season 5 beginnt heute
10:07 - World´s End Club erscheint im Mai 2021 für Nintendo Switch
09:43 - Tales from the Borderlands erscheint am 24. März für Nintendo Switch
18.02.2021
08:25 - EA und Velan Studios enthüllen Knockout City
17.02.2021
14:29 - Großer Daedalic-Sale auf Nintendo Switch
11.02.2021
18:24 - Das Herzschmerztag-Event in Borderlands 3 beginnt
>> News-Archiv