Piatnik präsentiert Kartenspiel-Neuheit Kleine Kläffer


24.08.2020 10:32 - Andy

Im New Yorker Stadtteil Queens toben erbitterte Revierkämpfe. Allerdings sind dabei keine finsteren Mafiosi am Werk, sondern der beste Freund des Menschen: Es geht nämlich um die Aufteilung der sechs Hundereviere. Jeder Spieler in diesem tierisch-spannenden Kartenspiel von Piatnik möchte den größten Anteil daran besitzen. Die Entscheidung über die Mehrheit liegt allerdings beim exklusiven „Rat der kleinen Kläffer“, sodass ein Kampf um dessen stärkste Stimmen entbrennt.

Zwei bis vier Spieler ab zehn Jahren versuchen durch geschicktes Ablegen der Karten, die Mehrheit an Stimmen des Hunderats in jedem Revier zu erhalten. Dazu müssen Karten auf einen freien Platz im Hunderat klug ausgelegt werden, denn nur direkt aneinandergereihte Karten zählen als positive Stimmen. Wer so zehn oder mehr Stimmen erzielt, konnte überzeugen und darf sich in Farbe oder Rasse zur gespielten Karte Passendes nehmen. Aber Vorsicht! Am Ende zählen Karten aus Revieren, wo man keine Mehrheit erringen konnte, als Negativpunkte – außer man hat das Revier rechtzeitig vor Spielende abgegeben. Sieger ist schließlich der Spieler mit den wenigsten Schlechtpunkten, der sich gleichzeitig mindestens ein Revier gesichert hat.

Um den Revierkampf für sich zu entscheiden, erfordert das tierische Kartenspiel von Piatnik strategisches Denken und eine gute Kombinationsgabe. Die Regeln rund um den „Rat der kleinen Kläffer“ sind anhand der Beispielbilder anschaulich erklärt und schon startet das tierische Treiben mit der weisen französischen Bulldogge, dem frechen Chihuahua und der charmanten Zwergspitzlady. Wer kann den Hunderat am besten überzeugen?

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv