God of War: Ghost of Sparta released


05.11.2010 10:28 -

Sony gab heute die Veröffentlichung des neuen Teils der millionenfach verkauften „God of War“-Reihe bekannt – God of War: Ghost of Sparta für PSP (PlayStationPortable). Im neuen Abenteuer muss sich derspartanische Krieger in dem von Ready at Dawn entwickelten Actionkracher auf eine Reise begeben, die alle Geheimnisse seiner tragischen Vergangenheit lüftet und seinen kometenhaften Aufstieg zum Kriegsgott erklärt. Die Spielserie ist gewaltig, düster und besser denn je! Ghost of Sparta liefert eine epische Handlung voller unerbittlicher Action und Grafiken. Dank PSP kann sich der Spieler jederzeit auch unterwegs ins Abenteuer stürzen.

Überwältigende Story, neue Waffen und furchterregende Gegner
Das Spiel führt die Handlung dort weiter, wo der erste Teil der „God of War“-Reihe endete. Kratos wird von den Visionen seiner sterblichen Vergangenheit verfolgt und begibt sich auf eine Entdeckungsreise nach Atlantis, um dort Rache zu üben. Auf dieser Reise werden die dunklen und verdorbenen Geheimnisse vergangener Tage enthüllt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Kratos und müssen mit Athenes tödlichen Klingen gegen die Macht des alten Griechenlands kämpfen. Neue Gegner, wie das furchterregende Meeresungeheuer Scylla, verlangen dem Spieler taktisches Geschick und spielerisches Können ab. Unterstützt von faszinierenden neuen Waffen, darunter die Blitzkette und der Hagelsturm, wird Kratos noch unberechenbarer.

„Wir freuen uns, dass Kratos in God of War: Ghost of Sparta auf PSP zurückkehrt“, sagt Toby Morrish, europäischer Vertriebsleiter bei SCEE. „Dieser atemberaubende Titel ist eine perfekte Darstellung der Möglichkeiten, die das PSP-System zu bieten hat, denn er liefert tolle Grafiken, eine tiefgründige Handlung und packende Action. Die ‚God of War‘-Reihe ist weiterhin sehr erfolgreich und jetzt können die Fans auch unterwegs die Macht der Götter erleben.“

Erfolgreiche Saga – über 5 Millionen Mal verkauft
Kratos’ Erlebnisse in der „God of War“-Saga für PlayStation 2 (PS2), PlayStation 3 (PS3) und PSP wurden in den PAL-Regionen bis dato schon über 5 Millionen Mal verkauft. Ghost of Sparta ist der neueste Teil der Serie und wird mit seiner facettenreichen Story für stundenlangen Spielspaß sorgen und die Fans begeistern. Ready at Dawn Studios haben realistische Grafiken perfekt mit flüssigen, lebensnahen Charakteren, einem robusten Waffensystem, neuen Fähigkeiten und verbesserter Navigation kombiniert. Dadurch wird das epische Abenteuer zu neuem Leben erweckt – ganz gleich, wo der Spieler gerade ist.

God of War: Ghost of Sparta für PSP ist ab dem 5. November 2010 auf UMD (Universal Media Disc) zu einem Preis von für 29,90 EUR (UVP) oder als Download zum Preis von 26,99 EUR (UVP) im PlayStation Store erhältlich.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv