Ralf Richter spielt im Need for Speed-Movie


04.11.2010 12:28 -

Ralf Richter, bekannter TV- und Kino-Schauspieler, wird in Need for Speed – The B-Movie von Electronic Arts eine tragende Rolle übernehmen.

Need for Speed – The B-Movie wird ein rasanter Kurzfilm mit humoristischen Zügen, der in Stil und Story die actionreichen Verfolgungsjagden aus Need for Speed Hot Pursuit einfängt. Die Rollen für den Film werden aus der Need for Speed-Community besetzt.

„Die Fans der Need for Speed-Serie und ich teilen eine gemeinsame Leidenschaft – die nach schnellen Autos“, so Ralf Richter. „Deshalb freue ich mich auf einen geilen Action-Dreh, bei dem ich den Jungs aus der Community noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben kann.“

Der in Köln lebende Schauspieler wurde 1957 in Essen geboren und machte erstmals in Wolfgang Petersens Das Boot ein größeres Publikum auf sich aufmerksam. Seinen Status als Kult-Star konnte Richter spätestens mit den Ruhrpott-Filmen Bang, Boom, Bang – Ein todsicheres Ding und Was nicht passt, wird passend gemacht festigen.

Electronic Arts sucht gemeinsam mit den Partnern Computec Media AG, Electronic Sports League (ESL), GAMESLOAD, GameStop, NFS-planet.de und Vodafone D2 GmbH Fans der Rennspielreihe, die sich vor der Kamera behaupten wollen. Unter dem Titel Need for Speed – The B-Movie wird mit einem professionellen Film- und Stunt-Team ein Film entstehen, dessen Besetzungsrollen sich maßgeblich aus der Need for Speed-Community und den oben genannten Partnern rekrutieren.

Interessenten für eine Rolle im Film können sich ab sofort hier bewerben:
- http://movie.needforspeed.de

Need for Speed – The B-Movie wird Anfang Dezember 2010 auf http://movie.needforspeed.de und YouTube, sowie allen Partnerseiten zu sehen sein.

Need For Speed Hot Pursuit wird von Criterion Games entwickelt und am 18. November 2010 für Xbox 360, PlayStation3 und den PC veröffentlicht. Need For Speed Hot Pursuit wird außerdem für die Wii erscheinen und wird von Exient entwickelt.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv