Surgeon Simulator 2 im Rahmen der PC Gaming Show endlich enthüllt


13.06.2020 22:22 - Andy

Heute wurden die Vorhänge des Krankenhauses für den Surgeon Simulator 2 endlich gelüftet - und das Spiel der Welt in Form eines Gameplay-Reveal-Trailers auf der PC Gaming Show erstmals gezeigt.

Der Surgeon Simulator, die herzzerreißende Videospiel-Fortsetzung der ursprünglichen, knochenharten Operationssimulation, wurde 2013 veröffentlicht und erlangte schnell Berühmtheit für sein chaotisches Gameplay und die sich daraus ergebenden Momente des Nervenendenkitzels. Als es darum ging, die Formel für Surgeon Simulator 2 neu zu mischen, waren die Bossa Studios gleich doppelt von diesem Gefühl des physikalisch bedingten Pandämoniums überzeugt. Und wie der neue Trailer eindringlich andeutet, ist Bobs Brusthöhle nicht das Einzige, was sich geöffnet hat...

Zurückversetzt in das England der Mitte des letzten Jahrhunderts, können die Spieler diesmal mit einem völlig neuen Schauplatz in Form der medizinischen Einrichtung Bossa Labs rechnen. Ein Ort des Staunens, ein Schauplatz herrlicher Verrücktheiten, wurde geschaffen, um der breiten Masse Chirurgie näherzubringen. Und zu diesem Zweck warten dank des neuen, auf Rätseln basierenden Spiels eine Reihe von herz- und knochenerfrischenden Prüfungen und Herausforderungen, die die Gliedmaßen mitunter nachhaltig verdrehen!

Die Chirurgie steht natürlich nach wie vor im Mittelpunkt des Geschehens, doch neu in der Serie ist der Vier-Spieler-Multiplayer-Modus. Ja, wir sprechen hier von echter Kooperation! Aber wird Teamwork die Milz auch wirklich zum Laufen bringen... oder werden vier Köpfe dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung machen?


Während der Umstand im Reveal-Trailer nur angedeutet wurde, können wir euch bestätigen, dass der Surgeon Simulator 2 mit dem Bossa Labs Creation Mode auf den Markt kommen wird, in dem genau dasselbe Tool enthalten ist, das vom Entwicklungsteam zur Erstellung von Surgeon Simulator 2 verwendet wurde! In diesem Modus können Spieler ihre eigenen Levels und Erfahrungen mit bis zu drei Freunden in einer Live-Online-Umgebung erstellen und sie dann online für andere Spieler zugänglich machen. Weitere Neuigkeiten dazu sollen in Kürze folgen.

Was die Veröffentlichung von Surgeon Simulator 2 angeht, so ist August 2020 das aktuelle Gerücht im Flurfunk der Krankenstation, Fans können das Spiel aber schon jetzt im Epic Games Store vorbestellen. Auf diese Weise werden die Spieler diesen Sommer nicht nur den Zugang zur geschlossenen Beta freischalten, sondern auch zeitexklusive Items erhalten, darunter das Mad Scientist-Itemset. Die Surgeon Simulator 2 Deluxe Edition ist ebenfalls zur Vorbestellung erhältlich und wird alle zuvor aufgeführten Boni sowie den Seasonpass, offizielle Soundtracks, das Chirurgen-Simulator-Armbanduhr-Item und das Superhelden-Kostümset enthalten. Die Standard Edition ist für €20,99 und die Deluxe Edition für €32,99 erhältlich.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv