Super Smash Bros. Ultimate: Österreich-Schwedische Koalition hostet Europas größtes Online-Turnier


28.05.2020 14:27 - Andy

Als beim Lockdown die Offline-Welt immer leiser wurde, ging Online die Post ab. Es wird mehr gezockt denn je – natürlich von zuhause aus. In Amerika wurde so die „Quarantine Series“ vom YouTube-Star Charlie „moistcr1tikal“ White Jr. und weiteren bekannten Persönlichkeiten der amerikanischen Super Smash Bros.-Community ins Leben gerufen. Gamer aus der ganzen Welt traten im Nintendo Kultspiel „Super Smash Bros. Ultimate“ gegeneinander an, bis die Kapazität den Rahmen sprengte. Der schwedische Profi-Spieler Adam Lindgren, besser bekannt als Armada, brachte den Hype nach Europa.

Nicht zufällig fällt der nächste Termin auf das Wochenende des 6. und 7. Juni, wo auch der nächste physische Stopp von „Breakpoint Ultimate“ stattgefunden hätte. „Breakpoint Ultimate“ aus dem Hause VCA Vienna Challengers Arena powered by Magenta wurde im vergangenen Jahr als Offline-Turnier geboren. Aufgrund der Umstände findet dieses aktuell online statt. „Wir wollen gerade in Zeiten wie diesen die E-Sport-Community noch mehr unterstützen als sonst“, sagt Jennifer Rassi. Die zuständige VCA-Organisatorin bei Veranstalter Reed Exhibitions freut sich schon riesig, wenn über 1.000 Spieler zwei Tage lang um ein Preisgeld von 1.500 Euro zocken. „An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal gebührend bei unseren treuen Partnern Nintendo, Magenta, Coca-Cola, Monster und AOC bedanken, die uns auch in schwierigen Zeiten voll unterstützen“, so Rassi. Startplätze gibt es keine mehr. Sie sind restlos vergeben, aber auf Twitch kann jeder die spannenden Duelle live mitverfolgen.

24.07.2024
18:43 - Abylight Studios veröffentlicht actiongeladenen Trailer zu Citadelum
11.06.2024
16:08 - Alan Wake 2 DLC ab sofort mit vollem Raytracing und DLSS 3.5
14:50 - CityDriver: Auf der Xbox München erkunden
10.06.2024
23:00 - Ubisoft kündigt Anno 117: Pax Romana an
18:55 - Moonstone Island erscheint am 19. Juni für Nintendo Switch
08.06.2024
20:05 - Harry Potter: Quidditch Champions erscheint am 3. September
03.06.2024
18:55 - Neueste Crusader Kings III Erweiterung kommt im September
21.05.2024
14:41 - The Witcher 3 REDkit jetzt für PC verfügbar
08.05.2024
10:24 - Rocksmith+ erscheint am 6. Juni für PlayStation und Steam
03.05.2024
10:41 - Preseason zu XDefiant beginnt am 21. Mai
>> News-Archiv