Bus Mechanic Simulator von Aerosoft heute erschienen


14.05.2020 12:22 - Andy

Wie der Publisher Aerosoft heute bekannt gab, ist ab sofort der Bus Mechanic Simulator für Windows-Computer erhältlich, eine detailgetreue Simulation einer Werkstatt, in der alle Reparatur- und Wartungsprozesse eines Passagierbusses nachgespielt werden können. Der Titel wurde entwickelt von zwei Größen der Sim-Szene, André Bürger (VIS Games) und Darius Bode (bekannt für seine Addons zum Omnibus Simulator 2). Produziert hat das Team von Aerosoft. Der Bus Mechanic Simulator hat eine USK-Freigabe von 0 Jahren und ist als Download im Online-Handel und als Box-Version im Retail für 24,99 Euro erhältlich.

Zum Spiel: Die Experten der Firma MAN Truck & Bus SE, einer der führenden Bushersteller der Welt, haben die Entwicklung mit Knowhow unterstützt. Die MAN-Busse sind detailgetreu nachgebaut und verfügen je nach Modell über 2.700 bis 3.400 Bauteile, die allesamt demontiert, ausgetauscht und repariert werden können. Mit den vorhandenen Werkzeugen lassen sich typische Aufgaben einer Werkstatt vom einfachen Radwechsel über die Wartung der Türsteuerung und anderer Systeme bis hin zum komplexen Getriebewechsel durchführen. Neben dringend notwendigen Reparaturen am Motor und der Elektrik erwartet die Spieler im weiteren Spielverlauf auch noch eine zusätzliche Halle mit einem Prüfstand, in dem Bremsen und Stoßdämpfer sowie die Lichtsysteme automatisiert geprüft und gewartet werden können. Die drei MAN-Bustypen Solo, Gelenk und Doppeldecker warten mit spezifischen Aufgaben und Problemen auf die fachkundige Hilfe der PC-Mechaniker.

Winfried Diekmann, Geschäftsführer und Gründer von Aerosoft, sagt: "Die Community der Bus-Fans ist, international ebenso wie in Deutschland, groß und vielfältig. Durch unsere langjährige intensive Arbeit mit den Fans, vor allem von unserem Bestseller Omnibus Simulator 2, haben wir ein gutes Gespür für diese Zielgruppe gewonnen. Wir hoffen, mit unserem anspruchsvollen und realistischen, aber doch zugänglichen Bus Mechanic Simulator eine Lücke zu schließen - denn eine Mechaniksimulation für Busse gibt es bisher auf dem Markt nicht."

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv