Wintermoor Tactics Club ist jetzt für PC verfügbar


05.05.2020 21:13 - Andy

Der unabhängige Entwickler EVC gab in Partnerschaft mit dem unabhängigen Spielepublisher Versus Evil bekannt, dass ihr Debüt, das Story-getriebene taktische RPG Wintermoor Tactics Club ab sofort für PC auf Steam, GOG.com und auf VersusEvil.com verfügbar ist. Die Versionen für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch folgen etwas später im Jahr.

Wintermoor Tactics Club ist ein taktisches RPG mit einer Hintergrundgeschichte, die stark von Graphic Novels geprägt ist. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Alicia, eines Mitglieds des Wintermoor Academy Tactics Clubs, in dem die Schüler das erfolgreichste Tabletop der Zeit spielen: Curses & Catacombs. Besessen von der Suche nach dem "ultimativem Club", gibt Schulleiter Enfield bekannnt, dass es ein verpflichtendes Schneeballschlachtturnier zwischen den Clubs der Institution geben wird. Die Spieler müssen ihre taktischen Fähigkeiten nutzen, um die anderen Clubs in RPG-Schlachten zu besiegen und dabei die wahren Intentionen des Schulleiters herausfinden

"Wir haben Wintermoor Tactics Club so entwickelt, dass es sowohl spannend für Veteranen des Genres und auch für neue Spieler ist, die durchaus Lust auf taktische Spiele haben, aber schlicht nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Ich bin wirklich stolz auf den ehrlichen und doch leichten Humor, den wir ins Spiel gebracht haben“, so Ben Walker, Team Lead bei EVC.

Da Wintermoor Tactics Club eine Geschichte über die Wichtigkeit (und die Herausforderungen) von Inklusion erzählt, wurde das Spiel so designt, dass es sowohl warmherzig als auch einladend ist. Inspiriert vom Konzept des "Hygge", wurde das Gameplay verfeinert und für jeden verfügbar gemacht. Die Musik, die Visuals und die gesamte Erzählung erschaffen ein heimeliges Gefühl. Selbst wenn es um ernste Konflikte und große Fantasy-Schlachten geht, ist Wintermoor doch so entwickelt, dass es sich so anfühlt, als würde man sich mit einem guten Buch und einem heißen Kakao in einer Winternacht unter der Bettdecke einkuscheln.

"Wir haben uns sofort in das Spiel verliebt, es hat einfach so eine Anziehungskraft", kommentiert Steve Escalante, General Manager von Versus Evil. "Ab dem Moment, als das Team hier bei Versus Evil Wintermoor gespielt hat, verstanden und fühlten wir das warme, glückliche Gefühl, das die Designphilosophie des Spiels hervorrufen soll. Es ist ein echtes Juwel im Indie-Bereich und wir können es nicht abwarten, dass die Welt Wintermoor Tactics Club ausprobieren kann."

Dank dutzender freischaltbarer Upgrades und sieben spielbaren Charakteren in über 40 Schlachten, verbindet Wintermoor Tactics Club eine visuelle Story mit sehr anpassbarem taktischen Gameplay. Eingebettet in eine charmante Erzählung erforscht das Spiel die intimen Beziehungen und persönlichen Geschichten hinter den vielen farbenfrohen Charakteren von Wintermoor.

Um den Launch des Spiels gebührend zu feiern, gibt es für einen begrenzten Zeitraum einen Rabatt von 10% auf den Kauf von Wintermoor Tactics Club als Teil des Indie Megabooth Sale auf Steam. Das Spiel erscheint zunächst auf Englisch, aber in den kommenden Wochen kommen noch Deutsch, Russisch, vereinfachtes Chinesisch und brasilianisches Portugiesisch dazu.

03.06.2020
20:09 - Mit der Gear.Club Unlimited 2 - Tracks Edition das legendäre 24-Stunden-Rennen von Le Mans erleben
15:52 - Sonderangebote der Days of Play ab sofort auch im PlayStation Store
14:44 - Rise of Humanity spielbar während Steam Game Festival
11:43 - Neuer devolo Magic 2 WiFi next: Mesh-WLAN der nächsten Generation
11:19 - Urlaub auf Balkonien - Reiseempfehlung direkt aus Entenhausen
02.06.2020
20:48 - Anno 1800: Neuer DLC Reiche Ernte veröffentlicht
19:36 - PlayStation Now-Spiele im Juni
12:16 - Outward-Erweiterung The Soroboreans erhält Veröffentlichungsdatum
10:00 - Fedcon beamt sich in den Herbst 2020
01.06.2020
13:17 - Dragon Ball Legends - Neue Charaktere und AR-Kamera-App zum 2. Jahrestag
>> News-Archiv