2019 war das bisher beste Jahr für Dungeons & Dragons


23.04.2020 16:05 - Andy

Wizards of the Coast gab bekannt, dass 2019 das erfolgreichste Jahr für Dungeons & Dragons in der 46-jährigen Geschichte des Franchises war. Dungeons & Dragons war schon immer ein Hauptbestandteil der Popkultur, der Fans die Möglichkeit gibt Geschichten und Abenteuer mit ihren Freunden zu entdecken. In den letzten Jahren wurde das öffentliche Interesse an D&D durch Auftritte in Mainstream TV-Serien wie South Park oder Community oder durch das Wachstum des Livestreaming Ökosystems, durch populäre Liveplay Shows wie Critical Role, High Rollers oder Oxventure, massiv vorangetrieben. Die Popularität des legendären Tabletop-Spiels wächst und wächst: Dungeons & Dragons hat mittlerweile über 40 Millionen Fans weltweit, eine Community, die stetig wächst und täglich diverser wird!

“Nach dem größten Jahr in der Geschichte unseres Franchises ist Dungeons & Dragons mit über 40 Millionen Fans weltweit populärer denn je. Unser starkes und beschleunigendes Wachstum hier in Europa trägt dazu bei und wird auch in 2020 fortschreiten. Mit laufender Expansion in Tabletop Produkte, Streaming Entertainment und digitalen Spielen werden wir weiterhin über viele Jahre neue Fans für unsere legendäre Welt des Fantasy Storytelling gewinnen.” sagt Dan Barrett, EU Senior Brand Manager für Dungeons & Dragons.

Dank regulärer TRPG Veröffentlichungen und mehreren Videospielen in Sicht, wie etwa Baldur’s Gate III oder Dark Alliance, fährt Dungeons & Dragons das Tempo in absehbarer Zeit nicht herunter und dominiert weiterhin als eines der erfolgreichsten Fantasy Franchises aller Zeiten.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv