Startmitteilung: Hexe Lilli zaubert in einem fernen Land!


18.10.2010 15:47 -

Der kleine dicke Hektor fliegt wieder! Nach dem großartigen Erfolg von HEXE LILLI – DER DRACHE UND DAS MAGISCHE BUCH, der Anfang 2009 rund 1,5 Millionen im deutschsprachigen Raum und europaweit mittlerweile über 2 Millionen Kinobesucher in seinen Bann zog, gehen die Abenteuer der kleinen Zauberkünstlerin Lilli nun endlich weiter.

Im fernen orientalischen Königreich Mandolan geht es gerade drunter und drüber. Auf dem Königs-Thron lastet ein Fluch und Großwesir Guliman (Jürgen Tarrach), den der Fluch immer wieder in hohem Bogen vom Thron herunter befördert, ruft in seiner Verzweiflung Hexe Lilli (Alina Freund) zu Hilfe. Sie soll mit ihren Zaubersprüchen dafür sorgen, dass Guliman endlich den Thron besteigen und die Herrschaft über Mandolan übernehmen kann. Doch kaum ist Lilli gemeinsam mit ihrem getreuen Gefährten, dem kleinen dicken Drachen Hektor (Stimme: Michael Mittermeier) angekommen, da findet sie auch schon heraus, dass der machtgierige Großwesir mit falschen Karten spielt. Der nämlich hat den rechtmäßigen König Nandi (Michael Mendl) von dem zwielichtigen Magier Abrasch (Ercan Durmaz) gefangen nehmen lassen. Zum Glück kann sich Lilli auf ihre Zauberkünste und den cleveren Straßenjungen Musa (Tanay Chheda) verlassen. An seiner Seite starten Lilli und Hektor eine abenteuerliche Reise, die sie in klapprigen Tuktuks und auf dem Rücken mächtiger Elefanten bis zu den Toren der Verbotenen Stadt führt. Dort muss Lilli dann all ihren Mut zusammen nehmen, König Nandi befreien und schleunigst nach Mandolan zurückkehren, um Gulimans Thronbesteigung zu verhindern. Und zu allem Übel muss sich Lilli auch noch um Hektor sorgen: Seine sehnsuchtsvolle Liebe zu dem bezaubernden Flaschengeist Suki (Stimme: Cosma Shiva Hagen) und mysteriöse lila Punkte auf seinem kleinen grünen Drachenkörper machen nicht nur ihm schwer zu schaffen…

Auch HEXE LILLI – DIE REISE NACH MANDOLAN basiert wieder auf den populären Kinderbüchern von Erfolgsautor KNISTER, dessen Werke weltweit bereits 18,3 Millionen Mal über den Ladentisch gingen. Für das Drehbuch zur magischen Geschichte vor exotisch-orientalischer Kulisse sorgte das Geschwisterpaar Bettine und Achim von Borries (MULLEWAPP – DAS GROSSE KINOABENTEUER DER FREUNDE). Unter der Regie des österreichischen Filmemachers Harald Sicheritz (POPPITZ, HINTERHOLZ 8) gibt es ein Wiedersehen mit Jung-Star Alina Freund als Hexe Lilli, Anja Kling als Lillis Mutter, Pilar Bardem als Surulunda und Michael Mittermeier, der dem CGI-animierten Drachen Hektor einmal mehr seine unverkennbare Stimme leiht und sich dieses Mal auch als Autor seiner Dialoge mit eingebracht hat. Neu im Hexenteam sind unter anderem Jürgen Tarrach (DER VORLESER, DAS PAPST-ATTENTAT) als Großwesir Guliman, Tanay Chheda als Musa (SLUMDOG MILLIONÄR) und nicht zuletzt Cosma Shiva Hagen (7 ZWERGE – MÄNNER ALLEIN IM WALD), die den Flaschengeist Suki mit ihrer unverkennbar natürlich charmanten Art spricht.

HEXE LILLI – DIE REISE NACH MANDOLAN ist eine blue eyes Fiction und TRIXTER Produktion und wurde von Corinna Mehner, Martin Husmann und Michael Coldewey produziert. Die Finanzierung wurde durch den FilmFernsehFonds Bayern, Filmförderungsanstalt Berlin, Medienboard Berlin Brandenburg, Deutscher Filmförderfonds, Bayerischer Bankenfonds, das Österreichische Filminstitut, Filmfonds Wien, den ORF Film/Fernseh-Abkommen, Institut Català de les Indústries Culturals,Instituto de la Cinematografia y de las Artes Audiovisuales, Audio Visual S.G.R. sowie Eurimages maßgeblich unterstützt. Filmstart von HEXE LILLI – DIE REISE NACH MANDOLAN ist der 17. Februar 2011 im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv