Finnische Hockey-Nationalliga-Playoffs werden online mit NHL 20 gespielt


06.04.2020 12:08 - Andy

Die finnische Eishockey-Liga wurde - wie viele andere Ligen weltweit - wegen des Ausbruchs des Coronavirus abgesagt. Als begeisterte Eishockeynation nahmen die Menschen in Finnland dies jedoch schwer. Als Reaktion auf das Feedback aus der Hockey-Gemeinde wurde nun beschlossen, dass die Liga doch nicht abgesetzt wird. Stattdessen wird sie online mit NHL 20 gespielt und von Finnlands größter Sportliga, Telia Esport Series, präsentiert. Die Spiele werden im nationalen Fernsehen übertragen. Die erste Runde der Playoffs beginnt bereits am 8. April.

Die Coronavirus-Krise hat die ganze Welt ins Chaos gestürzt, die Menschen sind in der Bewegung und im täglichen Leben eingeschränkt und viele Sportveranstaltungen werden entweder abgesagt oder verschoben. Um den Menschen Komfort und Unterhaltung zu bieten, hat die finnische Hockey-Liga ihre Kräfte mit Telia, einem langjährigen Rundfunk- und Fernsehsender und E-Sportanbieter in Finnland, gebündelt. Neben der Fernsehübertragung des Finales durch MTV, dem größten kommerziellen Fernsehunternehmen Finnlands, werden alle Spiele auf mehreren Video-on-Demand-Plattformen übertragen.

"In diesem Jahr endete die Eishockeysaison aufgrund des Coronavirus-Ausbruchs vorzeitig. Wir haben uns gemeinsam mit der finnischen Hockey-Liga darauf geeinigt, dass wir einen alternativen Weg finden sollten, die Saison zu beenden. Es ist uns eine große Ehre, dass wir ankündigen, dass die ePlayoffs im nationalen Fernsehen zur besten Sendezeit übertragen werden und jeder Finne die Spiele aus der Sicherheit seines Wohnzimmers verfolgen kann", sagt Niklas Segercrantz, Commercial Manager von Telias Sportmannschaft.

Jedes Team hat einen Vertreter ausgewählt, der seine Mannschaft bei den unterhaltsamen ePlayoffs vertritt. Es sind sowohl Profispieler wie der Weltmeister von 2019, Harri Pesonen, als auch AHL-Spieler wie Joni Tuulola und Joona Luoto, aber auch finnische Prominente und andere Eishockeybegeisterte.
"Unseres Wissens sind wir die einzige Eishockeyliga, die zum Saisonabschluss online geht. Es ist toll, dass wir zusammen mit Telia den Eishockeybegeisterten Unterhaltung bieten können, selbst wenn wir die aktuelle Saison vorzeitig beenden mussten. Hut ab vor den ehemaligen Spielern und den treuen Fans, die sich für die Verteidigung ihrer Mannschaft online einsetzen. Das wird garantiert etwas Aufregendes und Unterhaltsames sein", kommentiert Aija Saha, Marketing-Managerin der finnischen Hockey-Liga.

Die Spiele werden mit der besten 3-of-5 Methoden gespielt und das Spielformat ist 1 gegen 1. Die ePlayoffs werden weiterhin direkt auf der Grundlage der Rangliste der regulären Saison der finnischen Hockey-Liga ausgetragen. Alle 10 Mannschaften, die es in die Playoffs geschafft haben, sind enthalten. Um den Hockeyfans ein authentisches Erlebnis zu bieten, werden alle Spiele kommentiert und das Programm ist identisch mit einer regulären Übertragung der finnischen Hockey-Liga. Der Hauptpartner der ePlayoffs ist OnePlus.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv