Lucky Luke in Kinderstiefeln: Der Junge, der schneller zieht als sein Schatten


24.02.2020 10:35 - Andy

Seit seiner Geburt hat Lucky Luke über 120 Abenteuer in Amerika, Kanada, Mexiko und sogar Frankreich erlebt. Doch den berühmten Cowboy mit rotem Halstuch hätte es fast nie gegeben: Als Kind hat Luke mit dem Gedanken gespielt, Totengräber zu werden! Doch zum Glück währte diese Idee nicht lange, schließlich beweist Lucky Luke schon früh, dass er sich für die Gerechtigkeit im Wilden Westen einsetzt. Bis heute geht ihm kein Schurke durch die Lappen. Denn Lucky Luke ist der Mann, der schneller schießt als sein Schatten.
Diese und weitere Abenteuer aus seiner Kindheit finden sich im neuen Band Nr. 98 mit dem Titel "Volle Fahrt voraus", vollgepackt mit spannenden Episoden und humorvollem Zusatzwissen aus dem Alltag des kleinen lonesome Cowboys.

Die Geschichten und Zeichnungen um Lucky Kid stammen auch dieses Mal aus der Feder des französischen Comiczeichners Hervé Darmenton. Sein Künstlername "Achdé" leitet sich von der französischen Aussprache seiner Initialen ab. Mit neun Jahren kaufte er seinen ersten Lucky Luke und träumte von da an, selbst einmal Comiczeichner zu werden. Nach dem Tod von Lucky Luke-Schöpfer Morris 2001 trat Achdé seine Nachfolge an und lässt seitdem den lonsesome Cowboy in unzähligen, spannenden Abenteuern durch den Wilden Westen reiten.

Lucky Luke Band 98 "Volle Fahrt voraus" ist ab dem 05. März im Handel erhältlich.

01.04.2020
19:55 - PlayStation Plus-Titel im April 2020
18:33 - NBA-Spieler treten im weltweit ersten "NBA 2K Players Tournament" gegeneinander an
17:27 - Black Desert für Konsole: Drieghan, das Land der Drachen, kann ab heute erforscht werden
17:26 - Mayans M.C. – das Sons of Anarchy-Spin-off im Mai bei Sky
14:35 - The Unicorn ab 2. April exklusiv bei Sky
12:27 - Good Company expandiert erfolgreich in den Early Access
31.03.2020
20:59 - Ubisoft startet einmonatige Serie an Angeboten
20:24 - Minecraft Dungeons erscheint am 26. Mai
17:31 - The Outer Worlds erscheint im Juni für Nintendo Switch
16:47 - gamescom 2020: Veranstalter konkretisieren überarbeitete Planungen
>> News-Archiv