FIFA 11 bricht Rekorde auf dem deutschen und internationalen Markt


06.10.2010 17:39 -

EA SPORTS FIFA 11 erzielt ein Rekordergebnis für den deutschen Videospiel- und Entertainmentmarkt. Kein anderer Kinofilm, keine Musikveröffentlichung, keine DVD startete erfolgreicher in den ersten Verkaufstagen. Gemessen am Umsatz, der am Veröffentlichungswochenende erzielt wurde, ist FIFA 11 somit der größte Launch im deutschen Entertainmentmarkt. Am ersten Verkaufswochenende wurden deutlich mehr Exemplare der Fußballsimulation FIFA 11 verkauft, als Zuschauer die Bundesligastadien am vergangenen Wochenende besucht haben. International wurden im europäischen und normamerikanischen Einzelhandel bereits mehr als 2,6 Millionen Einheiten verkauft.

„Die Verkaufszahlen von FIFA 11 zeigen, welch große Bedeutung interaktive Unterhaltung in Deutschland hat“, erklärt Dr. Olaf Coenen, Geschäftsführer Electronic Arts GmbH Deutschland. „Das Spiel fasziniert Menschen aller Altersgruppen, Frauen ebenso wie Männer.“

An den ersten beiden Tagen nach der Veröffentlichung von FIFA 11 in Europa wurden bereits 11,3 Millionen Partien online absolviert. Alle 27.000 eingetragenen Fußballvereine in Deutschland zusammen bräuchten somit zehn Jahre, um auf diese Anzahl von Spielen zu kommen. Dies unterstreicht die Begeisterung der FIFA-Fans, die sich diesen November bereits über den kostenlosen Onlinemodus EA SPORTS FIFA 11 Ultimate Team freuen können. Der Spielmodus erscheint für PlayStation 3 und Xbox 360.

„Wir sind begeistert, wie die Fußballfans FIFA 11 am letzten Wochenende aufgenommen haben. Da freut es uns umso mehr, dass wir mit FIFA 11 Ultimate Team einen der beliebtesten Spielmodi bereits diesen November anbieten können", sagte Peter Moore, Präsident von EA SPORTS. „Dies ist ein großer Erfolg für EA SPORTS. Wir haben bisherige Verkaufsrekorde pulverisiert und die Kritiker loben FIFA 11 als einen authentischen und innovativen Titel. Die Community schließt sich zusammen und tritt weltweit gegen andere FIFA 11-Spieler an, so dass wir eine Rekordzahl an Online-Spielen verzeichnen konnten."

Mit FIFA 11 Ultimate können Spieler ihren individuellen Kader mit den Weltstars des Fußballs aufbauen, indem man sich diese durch Erfolge verdient, sie kauft und verkauft oder mit anderen Nutzern von Ultimate Team aus aller Welt tauscht. So stellt man seine Mannschaft strategisch zusammen. FIFA 11 Ultimate Team bietet eine Reihe von Veränderungen, die auf Wünsche der Community zurückgehen.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv