Historienserie Die Pest kehrt mit zweiter Staffel zurück zu Sky


10.12.2019 13:31 - Andy

Gewalt und Korruption im brodelnden Sevilla des 16. Jahrhunderts: In der zweiten Staffel der spanischen Historienserie geraten Buchdrucker Mateo und seine Freunde mit einer Untergrundorganisation aneinander. Die zweite Staffel von Die Pest ist ab 11. Dezember immer mittwochs um 20:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD zu sehen. Parallel dazu sind die jeweiligen Episoden auch auf Sky X und Sky Q abrufbar. Auch Staffel eins steht auf Abruf bereit. Mit Sky Q ist die Serie auch in UHD verfügbar.

Sevilla im 16. Jahrhundert: Nachdem die Pestepidemie überwunden wurde, hat sich die Stadt zur wichtigsten Wirtschaftsmetropole der westlichen Welt entwickelt. Doch mit dem Reichtum wachsen auch Korruption und Kriminalität.

Die Organisation Garduña kontrolliert den Schwarzhandel von Nahrungsmitteln und Alkohol sowie die Prostitution.

Valerio (Sergio Castellanos) versucht gemeinsam mit seiner Stiefmutter Teresa (Patricia López Arnaiz) und deren Assistentin Eugenia (Cecilia Gómez) Prostituierte aus den Fängen der Garduña zu befreien. Dabei entkommt Valerio nur knapp einem Attentat.

Teresa schickt dem Buchdrucker Mateo (Pablo Molinero), der als Soldat in Feuerland stationiert ist, einen Brief und bittet ihn, Valerio zu helfen. Mateo kehrt zurück und unterstützt seine Freunde im Kampf gegen die Garduña.

Auch die zweite Staffel inszenierte der preisgekrönte Regisseur Alberto Rodriguez als fesselnden und faszinierenden Mix aus Thriller- und Historienserie. Die opulente Ausstattung und die schauspielerischen Leistungen der Darsteller tun ein Übriges.

In Spanien legte die erste Staffel seinerzeit einen Rekordstart hin und übertraf sogar Game of Thrones.

23.01.2020
20:24 - Releasedatum von Hearts of Iron IV: La Résistance steht fest
19:12 - Nioh 2 | neuer Story-Trailer und Details zu kommenden DLC-Inhalten
14:46 - Die neue Staffel Babylon Berlin ab morgen bei Sky
11:13 - Descenders erhält physische Version
11:00 - Samsung Galaxy Fold 5G ab 27. Jänner exklusiv bei A1 erhältlich
09:22 - Ninja Theory kündigt Project: Mara an
21.01.2020
21:00 - Disney+ zieht Startdatum in Europa nach vorne
16:21 - Westworld kommt ab 30. März zurück zu Sky
16:18 - Prime League: Heute ist offizieller Startschuss der deutschsprachigen League of Legends-Liga
12:21 - Recaro offizieller Ausrüster der Prime League von League of Legends
>> News-Archiv