Eine TV-Prediger-Familie auf Abwegen: The Righteous Gemstones im Jänner auf Sky


06.12.2019 12:57 - Andy

Eine Fernsehprediger-Familie und ihre skurrilen Machenschaften: die bissige HBO-Comedyserie The Righteous Gemstones ist ab 14. Jänner 2020 immer dienstags um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen sowie auf Sky X und Sky Q auf Abruf verfügbar. Ab dem 21. Jänner erfolgt die Ausstrahlung dann in Doppelfolgen. Kreiert wurde die Serie von den Machern von Vice Principals und Eastbound & Down. Eine zweite Staffel wurde bereits von HBO bestätigt.

Die Gemstones sind eine berühmte und erfolgreiche TV-Prediger-Familie und unermesslich reich. Doch es scheint, als wären die besten Zeiten des Clans vorbei.

Patriarch Eli (John Goodman) kommt über den Tod seiner Ehefrau Aimee-Leigh nicht hinweg und seine Söhne führen einen teilweise absurden Machtkampf um die Gunst des Vaters. Der älteste, Sohn Jesse (Danny McBride), wird mit einem kompromittierenden Video erpresst, sein Ruf gerät in Gefahr.

Gemeinsam mit seiner Schwester Judy (Edi Patterson), die heimlich „in Sünde lebt“ und dem jüngeren Bruder Kelvin (Adam Devine), einem dümmlichen Pseudo-Hipster, versucht Jesse, die Erpresser zu stellen.

Dabei stolpern die drei von einem Fettnäpfchen in das nächste. Zusätzlichen Ärger bekommt der Gemstone-Clan von Baby Billy (Walter Goggins), dem Bruder der verstorbenen Aimee-Leigh.

Dieser war früher der Duett-Partner von Aimee-Leigh und wurde vor Jahren von Eli aufs Abstellgleis gestellt. Er will das neue Gemstones-Gebetshaus führen und hat natürlich seine ganz eigenen Pläne.

Der amerikanische Vollblutkomiker Danny McBride nimmt sich in seiner neuen HBO-Comedyserie den in den USA so populären TV-Predigern an und zieht sie gehörig durch den Kakao.

Dabei verlässt er sich auf das bewährte Team, das ihn auch bei seinen vorangegangenen Komödien Vice Principals und Eastbound & Down tatkräftig unterstützte: Jody Hill („The Foot Fist Way“), David Gordon Green („Halloween“), John Carcieri („The Last O.G.“), Jeff Fradley („Halloween“), und Brandon James („Arizona“).

McBride fungiert hier nicht nur als Schöpfer der Serie, sondern auch als Autor, Regisseur und Produzent. Neben John Goodman, Edi Patterson und Adam Devine tritt Walter Goggins als Gaststar auf.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv