Kevin Siggy Rebernak von EDGE esports gewinnt A1 eSports League rFactor 2 Europameisterschaft


28.10.2019 11:46 - Andy

Mit dem großen Offline Finale der rFactor 2 Europameisterschaft hat A1 erstmalig eine virtuelle Racing Europameisterschaft zu einer Customizing-Show, zur Custom Wheels Vienna 2019, nach Österreich gebracht. Während sich vergangenes Wochenende die Messe Wien in den Hotspot für geballte PS, Driftshows und Tuning News verwandelte, matchten sich die besten 8 rFactor 2 Fahrer Europas in drei grandiosen und packenden Final-Rennen.

Europameister Kevin Siggy Rebernak überzeugt mit 2/3 gewonnenen Finalrennen
Bereits beim Qualifier für das erste Rennen zeigte Kevin Siggy Rebernak von EDGE esports mit schnellen Runden seine Stärke und sicherte sich mit der Pole-Position die beste Ausgangslage für das erste Rennen um die Europameisterschaft. Auch im Rennen selbst bewies er starke Nerven und dominierte das Rennen in Zandvoort vor Jernej Simoncic von ACR.

Erst im zweiten Qualifier verdrängte Kuba Brzezinski mit einer grandiosen Aufholjagd Kevin Siggy Rebernak von der Poleposition. In dem actiongeladenen Rennen auf der nassen Sebring Strecke bewies Kuba Brzezinski, warum er im Team von Williams Esports ist und holte sich einen perfekten Start-Ziel-Sieg vor Kevin Siggy Rebernak.

Mit nur 2 Punkten Vorsprung für Kevin Siggy Rebernak ging es nun in das alles entscheidende Rennen auf der Strecke von Mills Metropark und auch hier dominierte er erneut das Qualifying. In dem spannendsten Rennen der ganzen Season feierte Kevin Siggy Rebernak schließlich seinen zweiten Rennsieg im großen A1 eSports Offline Finale auf der Custom Wheels Vienna und krönte sich auf der für ihre tückischen Kurven bekannten SIM-Racing-Strecke zum Champion der A1 eSports League rFactor 2 Europameisterschaft in Season 4 mit € 3.200,- Preisgeld vor Kuba Brzezinski und Jernej Simoncic.

Auch wenn die SIM-Racing Europameisterschaft nun vorbei ist, wartet mit dem großen A1 eSports League Finale im Rahmen des #onepassion Wochenendes gemeinsam mit Red Bull noch mehr E-Sports Action auf alle E-Sports & Gaming Enthusiasten. Denn am 09. November geht es auch in den Bewerben League of Legends, Clash Royale und Super Smash Bros. Ultimate um den Titel der Season 4.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv