Game City: Das ist der Fortnite Champion 2019


22.10.2019 10:48 - Andy

Seit Sonntag steht der Gewinner des größten live E-Sport Turniers in Europa fest. Der 16-jährige Michael "geco" Schätzer aus Tirol darf sich ab jetzt offiziell Game City Champion 2019 nennen. In dem dreitägigen Turnier setzte er sich im Gaming-Hit Fortnite im Modus "Battle Royale" gegen über 5.000 andere Mitspielerinnen und Mitspieler durch. "Ich kann es noch immer nicht glauben, dass ich dieses Turnier gewonnen habe. Es war ein geniales Turnier mit harten Gegnern, aber die Mühe hat sich am Ende doch gelohnt und ich freue mich, dass ich mich gegen die anderen durchsetzen konnte", sagt Michael Schätzer über seinen Sieg und darf sich über den Hauptpreis freuen: ein HUAWEI P30 Pro, einen ergonomischen Gaming Sessel von AK Racing, eine 100€ paysafecard sowie eine Jahreskarte für die AREA52, Wiens eSports Hotspot.

Das vom eSport Verband Österreich ausgerichtete E-Sport-Turnier fand heuer bereits zum zweiten Mal statt. Diesmal in direkter Kooperation mit dem Fortnite Publisher Epic Games, der für die 100 Gaming-Stationen einen eigenen Custom-Server bereitgestellt hat, sodass alle TurnierteilnehmerInnen auch tatsächlich live vor Ort gegeneinander antreten konnten. "Die Anspannung im Grande Finale war in der gesamten A1 eSports Arena zu spüren. Die Spielerinnen und Spieler haben heuer sehr taktisch gespielt, Michael konnte im Finale einen kühlen Kopf behalten und hatte mit einem fünften Platz, einem ersten Platz und einem zweiten Platz bei der Gesamtwertung am Ende die Nase vorne“, würdigt Stefan Baloh, Präsident des eSport Verband Österreich den Sieg des jungen Tirolers. Das Fortnite Turnier auf der Game City bildete den Kickoff für einen heißen E-Sport Herbst. Die eBundesliga startet mit 12 Vereinen gleich im November. Ebenfalls steht das Finale der A1 eSports League Austria Season 4 am 09. November in der Gösserhalle Wien an. Unter anderem gibt es hier die A1 eSports League Finals von Clash Royale, Super Smash Bros. Ultimate sowie League of Legends zu sehen. Anmeldungen sind noch möglich.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv