Game City 2019: Die Highlights des zweiten Veranstaltungstages


19.10.2019 19:10 - Andy

Der zweite Tag der Game City brachte zahlreiche Programm-Highlights. Ein besonderer Höhepunkt war die beliebte Cosplay-Parade mit ihrer bunten Mischung aus Videospiel- und Anime-Charakteren. Zahlreiche eSport-Wettkämpfe sorgten für Action und Spannung. Und natürlich konnten die tausenden Besucher die neuesten Gaming- und Hardware-Highlights der zahlreichen Aussteller ausgiebig antesten. Noch den ganzen Sonntag haben Gaming-Fans jeden Alters bei kostenlosem Eintritt die Chance zum Austausch mit Community, Ausstellern, Wissenschaftlern und Experten.

Nach der gestrigen Eröffnnung der Game City, die mit der Langen Nacht der Game City powered by AK Young bis spät in die Nacht gefeiert wurde, stand auch am zweiten Veranstaltungstag ein volles Programm für Gaming-Fans bereit. Mit zahlreichen heiß umkämpften Wettkampf-Runden in der von Nintendo und Area52 durchgeführten Splatoon 2 Austrian Championship, dem vom eSport Verband Österreich und A1 eSports organisierten größten live Fortnite-Turnier Europas, sowie den Ubisoft Rainbow Six Siege Austrian Nationals standen wichtige Matches im eSports-Bereich an.

Als absolutes Fan-Highlight brachte der heutige Samstag eine bunte Mischung der beliebtesten Videospiel- und Anime-Charaktere auf die Game City. Die Cosplay Parade lockte zahlreiche Cosplayer und Cosplay-Fans zum großen Schaulaufen vom MuseumsQuartier zum Wiener Rathaus. Gemeinsam wurden die detailverliebten, häufig in mühsamer Handarbeit erstellten Kostüme und ihre Darsteller gefeiert.

15.11.2019
19:24 - Die Sims 4 An die Uni! ab sofort erhältlich
15:55 - Bee Simulator ist ab sofort verfügbar
14:41 - Global Masters - The eSport Celebration startet Ticketvorverkauf auf myticket.de
13:02 - Rage 2: TerrorMania jetzt erhältlich
09:57 - Wasteland 3 –Im Mai startet die Postapkalypse
14.11.2019
23:19 - Die gefeierten und beliebten Yakuza 0, Yakuza Kiwami und Yakuza Kiwami 2 erscheinen zum ersten Mal für Xbox
22:28 - The Witcher 3: Wild Hunt wird Teil des Xbox Game Pass-Programms
22:20 - Shenmue III: Launch-Trailer veröffentlicht
12.11.2019
15:17 - The Surge 2: Public-Enemy-Weapon-Pack ab sofort verfügbar
14:21 - Wiener Linien testen Microsoft HoloLens für Wartungsarbeiten
>> News-Archiv