Hothead Games

Beschreibung:
Hothead Games wurde basierend eines Traumes gegründet… Ein Traum, dasselbe 2. Weltkrieg Normandie Spiel Jahr für Jahr herauszubringen. Unglücklicherweise zwang uns jemand zu diesen Traum…wirklich jeder. So entschieden wir uns innovative und erschreckende Spiele zu kreieren, welche Investoren stattdessen machen würden.

Während der Entstehung von “Penny Arcade Adventures: On The Rain-Slick Precipice of Darkness“ glaubten wir daran, dass das Spiel einen schrecklich langen Namen haben und sich mehrere Millionen Mal verkaufen wird. Wir lagen nur zur Hälfte richtig.

Zum Glück aller beteiligten von Hothead, erwachte der legendäre Entwickler „Ron Gilbert“ mit einem wilden Schrei aus seinem Tiefschlaf und begann die Arbeit an Deathspank, den erwartungsvollsten Spiel seit der Bibel.Ron entschied sich zur Anerkennung der komischen und lustig ausschauenden Mitarbeiter von Heathod bei ihnen einzusteigen und „DeathSpank“ zum Leben zu erwachen. Hoffentlich nur Metaphorisch.

Während wir hart an einem ReleaseTermin für DeathSpank werkelten, fanden wir einen Weg Beifall und Anerkennung zu erringen, indem wir ein berühmteres Spiel „Braid“ für die PS3 und den Mac entwickelten. Sollte heute jemand sagen:“Hey Jungs, habt ihr nicht Braid gemacht?“, nicken wir nur vage und ändern das Gesprächsthema.

Im Jahre 2006 begann unsere Arbeit an “Swarm”, ein unglaubliches, einzigartiges und Preisgewinnendes Spielekonzept. 2009 heuerten wir einen weiteren Swarm-Team-Mitglied an, um uns bei dieser Arbeit zu helfen.

Bei Hothead Games spielen und kreieren wir Spiele und sind erfreut unsere Spiele zu spielen.

Entwickelte folgende Spiele:

Homepage: >> Link