PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gefällt euch Aion besser als WoW?

heike.mari
11.10.2009, 12:05
Hallo,
mich interessiert mal ob euch Aion besser als WoW gefällt, ich bin bisher (aufgrund von wenig Zeit) nicht über Level 10 Hinausgekommen, daher kann ich mich da noch nicht so genau festlegen!

Cosma
11.10.2009, 20:55
Aion fängt ab Level 13 an,... an die Anfänge von WOW erinnert sich kein Mensch mehr, ich weiß nur noch das ich 10 Tage gebraucht hab bis Lev 20 und 40 GOld ;D

Ich habe meinen WoW Account zugunsten Aions vor einigen Wochen gekündigt.
Das hat zahlreiche Gründe... Grafik, Hintergrundmusik, Stimmigkeit, Geschichte, Welt, die liebevollen Details in Geschichte und Umgebung etc.

Technisch gibt Aion weit mehr her, vom Chardesign bis hin zum Privaten Laden ist es wesentlich durchdachter als Wow je war. Wow ist mittlerweile nur noch Kommerz oder wie oft wurden nun schon neue Münzen, Abzeichen, Marken eingeführt die es jeden 5 Minuten Spieler erlauben jede Arbeit von Wochen oder Monaten in 3 Tagen zu negieren. Naja und das angekündigte Addon ist ein schlechter Witz, nämlich nur die Nachreichung von neu überarbeitetem vorhandenen Spielcontent... dafür werde ich nicht bezahlen.

Aion braucht an einigen Ecken noch ein bisschen Balancing, das wird gewiss kommen. Bisher reagiert der Support auf Probleme aber quasi in Lichtgeschwindigkeit, in WOW hat es 3 Monate lang keinen interessiert das man die halbe Nacht auf der Warteliste stand und nicht spielen konnte, bei Aion nichtmal 3 Tage ehe sie die Serveranzahl massiv erhöht haben.

Da kann man noch viele Punkt nennen
aber wie erwähnt, meine Entscheidung ist gefallen...

Einer weniger für Wow

Cosma

earl
12.10.2009, 11:04
Hi,

ich finde, das WOW nur mehr ein MMO ohne RPG ist und hat deshalb auch den reiz für mich verloren, weil 1-2 Wochen bis level 80 ist doch ein witz und neues gibts dann auch nicht mehr.

Bei Aion kann ich noch Fehler machen und neues entdecken.
Sicherlich gibts noch einige Schrauben, an denen man optimieren kann, aber für mich passt es jetzt -> fast keine Warteschlangen mehr.

Noch einer weniger bei WOW.

lg

deadlymum
12.10.2009, 11:21
mir gefällt es besser weil es einfach viel neues zu entdecken gibt - ich möchte wow auch nicht schlecht machen - hat mir durchaus in der arena und auf den bg´s nette zeiten geschenkt aber was grafik, sound und spielmechanik betrifft, ist aion dank (farcry) grafikengine und flüssigeren pvp kampfsystem mein favorit

auch die quests - zb. mimiti (die mit den wimpern) sind ganz witzig ausgefallen.

leider sind mit dem release von wow auch einige gimps mitgetranst, die ausser essen, scheissen und flamen nicht wirklich was können;-) (hab gestern mit einem 3 lvl höheren gladi duelliert - er rennt weg, ich setze dots hinterher, mach blinder sprung, friere ihn ein und boooom - was kommt, ich denke mir, was für ein gimp, queste weiter und was kommt? du bist ja ein bewegungsnoobie, hast sicher viel wow gespielt, gell? in 24 lvl hast du sowieso keine chance gegen mich, weil ich viel besser equ. bin als du - ok - soviel zum thema essen, scheissen und flamen)^^

aber was mich auch positiv überrascht, die community ist bis auf ein paar imbaroxxorruler auch zu anfängern nett und postet gern mal das allseitsbekannte fossil, den ehering, kundu etc. - liegt sicher auch daran, dass die comm. neu ist - aber es gefällt!

es werden sicherlich noch viele bug/hotfixes folgen um div. respawnzeiten, bugs etc. zu beheben

zusammengefasst - ein superspiel, was sich hoffentlich länger als die vermeintlichen wow klone am markt halten wird und uns sicher noch viel spielspass bescheren wird/soll;)

_KRASHYX_
14.10.2009, 20:35
Aion fängt ab Level 13 an,... an die Anfänge von WOW erinnert sich kein Mensch mehr, ich weiß nur noch das ich 10 Tage gebraucht hab bis Lev 20 und 40 GOld ;D

Ich habe meinen WoW Account zugunsten Aions vor einigen Wochen gekündigt.
Das hat zahlreiche Gründe... Grafik, Hintergrundmusik, Stimmigkeit, Geschichte, Welt, die liebevollen Details in Geschichte und Umgebung etc.

Technisch gibt Aion weit mehr her, vom Chardesign bis hin zum Privaten Laden ist es wesentlich durchdachter als Wow je war. Wow ist mittlerweile nur noch Kommerz oder wie oft wurden nun schon neue Münzen, Abzeichen, Marken eingeführt die es jeden 5 Minuten Spieler erlauben jede Arbeit von Wochen oder Monaten in 3 Tagen zu negieren. Naja und das angekündigte Addon ist ein schlechter Witz, nämlich nur die Nachreichung von neu überarbeitetem vorhandenen Spielcontent... dafür werde ich nicht bezahlen.

Aion braucht an einigen Ecken noch ein bisschen Balancing, das wird gewiss kommen. Bisher reagiert der Support auf Probleme aber quasi in Lichtgeschwindigkeit, in WOW hat es 3 Monate lang keinen interessiert das man die halbe Nacht auf der Warteliste stand und nicht spielen konnte, bei Aion nichtmal 3 Tage ehe sie die Serveranzahl massiv erhöht haben.

Da kann man noch viele Punkt nennen
aber wie erwähnt, meine Entscheidung ist gefallen...

Einer weniger für Wow

Cosma

sry aber wer 2 wochen bis lvl 20 braucht hat nicht mal das recht daran zu denken WoW schlecht zu machen...nichts persönliches aber ja...bei WoW is es so das du ab lvl 80 daylies, argentuturnier und bg´s(battlegrounds) machen kannst...es kommt ja bald ein neuer addon mit neuer instanz und epischen gegensatänden. die grafik ist auch nur scheiße wenn man sie so einstellt und ein scheiß pc hat...meiner ist einer der besten die du momentan am markt kaufen kannst..im großen und ganzen find ich WoW echt nicht schlecht und hasse es wenn leute es nieder machen.. mfG Alex^^

deadlymum
15.10.2009, 09:34
sry aber wer 2 wochen bis lvl 20 braucht hat nicht mal das recht daran zu denken WoW schlecht zu machen...nichts persönliches aber ja...bei WoW is es so das du ab lvl 80 daylies, argentuturnier und bg´s(battlegrounds) machen kannst...es kommt ja bald ein neuer addon mit neuer instanz und epischen gegensatänden. die grafik ist auch nur scheiße wenn man sie so einstellt und ein scheiß pc hat...meiner ist einer der besten die du momentan am markt kaufen kannst..im großen und ganzen find ich WoW echt nicht schlecht und hasse es wenn leute es nieder machen.. mfG Alex^^

10 tage sind nach meinen kenntnissen aber eher eineinhalb wochen (zumal er/sie auch nicht 24 stunden am tag gespielt hat - die reine playtime wäre da interessanter;-))

ausserdem hat jeder das recht mit sachlichen argumenten wow schlecht zu machen und das hat cosma gemacht.

weiters - sind nicht alle so wie du powerlevler - und jeder der für sein geld leistung entgegennimmt, kann selbst beurteilen, ob er weiterhin diese leistung entgegennehmen wird oder nicht.

lg

deadlymum/viktor

hellhunter
15.10.2009, 11:23
Wenn man nur 2 -4 Stunden am Tag spielt oder sogar noch weniger, kommt kaum innerhalb 3 Tage auf lvl 20, da dauert es halt schon mal mehrere Wochen.

_KRASHYX_
15.10.2009, 15:41
10 tage sind nach meinen kenntnissen aber eher eineinhalb wochen (zumal er/sie auch nicht 24 stunden am tag gespielt hat - die reine playtime wäre da interessanter;-))

ausserdem hat jeder das recht mit sachlichen argumenten wow schlecht zu machen und das hat cosma gemacht.

weiters - sind nicht alle so wie du powerlevler - und jeder der für sein geld leistung entgegennimmt, kann selbst beurteilen, ob er weiterhin diese leistung entgegennehmen wird oder nicht.

lg

deadlymum/viktor

als powergamer würde ich mich nicht bezeichnen...jeder normalgute gamer sollte bis lvl 20 so 2-3 stunden brauchen...wer länger braucht sollte dem gaming entsagen...

deadlymum
15.10.2009, 15:58
...jeder normalgute gamer sollte bis lvl 20 so 2-3 stunden brauchen...wer länger braucht sollte dem gaming entsagen...

wow oder aion?

find deine aussage ehrlich gesagt etwas armseelig - einer kann dies, der andere kann das gut, wäre das gleiche, jeder der nicht unter 2 min am pan.ring fährt, dem müsste der führerschein entzogen werden.

_KRASHYX_
15.10.2009, 15:59
wow oder aion?

find deine aussage ehrlich gesagt etwas armseelig - einer kann dies, der andere kann das gut, wäre das gleiche, jeder der nicht unter 2 min am pan.ring fährt, dem müsste der führerschein entzogen werden.

WoW...

MrAnzo
15.10.2009, 15:59
also in Aion kommst du sicher nicht in 2-3 Stunden auf Level 20...

_KRASHYX_
15.10.2009, 16:01
also in Aion kommst du sicher nicht in 2-3 Stunden auf Level 20...

is mir egal...ich zock das eh ned...zu langweilig...die quests find ich in aion ned so toll...

deadlymum
15.10.2009, 16:18
is mir egal...ich zock das eh ned...zu langweilig...die quests find ich in aion ned so toll...

irgendwie hab ich das gefühl, du hast keinen wind mir in den segeln:rolleyes:

und nein, zu classic zeiten und ohne questhelper oder carbonit brauchte man bei weitem länger - aber da du anscheinend ein pro bist - die affenjungs suchen wieder auf frostwolf mitglieder (gladititel sowie alle aktuellen hardmodes und inis vor patch 3.0 vorausgesetzt):D

_KRASHYX_
15.10.2009, 16:38
irgendwie hab ich das gefühl, du hast keinen wind mir in den segeln:rolleyes:

und nein, zu classic zeiten und ohne questhelper oder carbonit brauchte man bei weitem länger - aber da du anscheinend ein pro bist - die affenjungs suchen wieder auf frostwolf mitglieder (gladititel sowie alle aktuellen hardmodes und inis vor patch 3.0 vorausgesetzt):D

woher weißt du das? zockst du auch?...naja bin kein pro hab nur auswendig gerlernt wo alle quests anzunehmen und abzugeben sind^^
aber naja...meine ehrliche meinung zu aion ist, das es eine kopie von wow ist weil es dies bei weitem länger gibt...aber ich will keine vorurteile fällen und aion schlecht machen wie es andere bei WoW machen die ich ned nennen will....*hust*Cosma*hust*

deadlymum
15.10.2009, 16:44
woher weißt du das? zockst du auch?...naja bin kein pro hab nur auswendig gerlernt wo alle quests anzunehmen und abzugeben sind^^
aber naja...meine ehrliche meinung zu aion ist, das es eine kopie von wow ist weil es dies bei weitem länger gibt...aber ich will keine vorurteile fällen und aion schlecht machen wie es andere bei WoW machen die ich ned nennen will....*hust*Cosma*hust*

genauer gesagt, zockte ich mehr oder weniger erfolgreich (pve/pvp) wow, habe allerdings die comicgrafik, die daylies etc. satt.

da es aber unterschiedliche rassen und fraktionen in wow gibt und gerade im 20 lvl bereich meistens man doch im startgebiet oder startnahmen gebiet sich aufhaltet, muss du ja ein richtiges storagesystem im hirn haben:D

nun ja, prinzipiell (und das ist meine persönliche und bescheidene meinung) kann jeder, der sachliche argumente und direkte vergleiche (dh. beides/mehreres spielt oder gespielt hat) bringt, zu aion, zu wow, zu warhammer, zu guild wars etc. seine eigenen meinung bilden.

lg
viktor
ps: meine freundin findet aion auch scheisse (eher zeittechn.:D), deswegen lasse ich mir das spiel auch nicht schlecht mache und spiele es - genau so sollte es bei wow sein, der/die, der/die lust und spass immer noch haben, dennen sei sie wahrlich vergönnt

_KRASHYX_
15.10.2009, 16:47
genauer gesagt, zockte ich mehr oder weniger erfolgreich (pve/pvp) wow, habe allerdings die comicgrafik, die daylies etc. satt.

da es aber unterschiedliche rassen und fraktionen in wow gibt und gerade im 20 lvl bereich meistens man doch im startgebiet oder startnahmen gebiet sich aufhaltet, muss du ja ein richtiges storagesystem im hirn haben:D

nun ja, prinzipiell (und das ist meine persönliche und bescheidene meinung) kann jeder, der sachliche argumente und direkte vergleiche (dh. beides/mehreres spielt oder gespielt hat) bringt, zu aion, zu wow, zu warhammer, zu guild wars etc. seine eigenen meinung bilden.

lg
viktor
ps: meine freundin findet aion auch scheisse (eher zeittechn.:D), deswegen lasse ich mir das spiel auch nicht schlecht mache und spiele es - genau so sollte es bei wow sein, der/die, der/die lust und spass immer noch haben, dennen sei sie wahrlich vergönnt

ja schon...abeeeer...ich finde es sehr lachhaft das Cosma WoW dermaßen schlecht macht...ich hab dergleichen nicht mit aion gemacht und erwarte mir in so einem forum eine gewisse diskretion...aber naja man kann nicht alles haben...
mfg alex

_KRASHYX_
15.10.2009, 17:30
achja und mein hirn kann alles auswendig was mich interessiert...

MrAnzo
15.10.2009, 17:47

so nebenbei, WoW ist eine Kopie von Ultima Onlnie, was noch viel länger existiert ;)

viennagamer
15.10.2009, 17:52
naja ohne bös zu sein krashyx, aber du kannst auch nicht objektiv argumentieren, ziehst auch ohne Gründe über AION her, ohne es wirklich gespielt zu haben.

_KRASHYX_
15.10.2009, 20:07
naja ohne bös zu sein krashyx, aber du kannst auch nicht objektiv argumentieren, ziehst auch ohne Gründe über AION her, ohne es wirklich gespielt zu haben.

wenn du jetzt wirklich behauptest das ich über aion hergezogen bin dann zweifle ich an der intelligents mancher leute hier im forum...will ja keine namen nennen^^
mfg alex

deadlymum
15.10.2009, 22:39
wenn du jetzt wirklich behauptest das ich über aion hergezogen bin dann zweifle ich an der intelligents mancher leute hier im forum...will ja keine namen nennen^^
mfg alex

stimmt bzw. kann ich nichts gegenteiliges behaupten, aber du ziehst bzw. flamest über andere spieler her, die du nicht kennst.

und wenn du wow vanilla (classic) gespielt hast (hast du überhaupt?), hast du auf lvl 20 ca. 3-4 wochen gebraucht, wenn nicht länger..............(zumindest als berufstätiger)

aber jeder mag was anderes - meine wow acc. sind ebenfalls verkauft, ich find auch aion besser als wow, und? deswegen flame ich nicht leute, die weiterhin auf wow schwören, ist ja ihr gutes recht

trotzdem hab ich sicher mitunter bessere arenawertungen im 2vs2, 3vs3 und 5vs5 gehabt als so mancher, und? nix und - eben;-)

jedem seine meinung, jedem seine lvl geschwindigkeit, die für ihn angenehm ist - es sind spiele und flames über lvl geschwindigkeiten sind da sehr fehl am platz

so - und jetzt haben wir uns alle wieder lieb!:p

Cosma
15.10.2009, 22:39
*kichert* Du bist ja ein lustiger Kauz,.. ich hab wahrscheinlich länger Wow gespielt als du schon spielen darfst und in den Tagen als Wow gestartet ist, vor fast 5 jahren, gab es niemanden der innerhalb von 10 Tagen auf 20 war... keine QH, keine Cartographer, keine sonstigen Tools. Ich war sicherlich nicht die schnellste am Start aber ich gehöre auch nicht zum arbeitslosen oder studierendem Volk sondern zu den Ausnahmeerscheinungen die 8 bis 11h am Tag arbeiten. Da hab ich net soviel Zeit übrig um sie an ein Spiel zu verschwenden.
Als Informatiker und Spieleentwickler ist mein Homeequip aber auch nicht so schlecht beisammen, als das ich auf spezielle grafische Details verzichten müsste.

http://ge.vision-of-light.net/Aion.jpg http://ge.vision-of-light.net/WOW.jpg

Betrachtet man die Beiden nebeneinander - und ja erstmal nur das Chardesign - geht als klarer Sieger Aion hervor. Kein Wunder bei der Cryengine, aus der kann man auch einfach mehr rausholen. Wer auf den Comicstil Wows steht gibt sich auch damit zufrieden, mir gefällt Aion besser.

Der Rest der Spielewelt ist ebenso bei weitem feiner gezeichnet als es in Wow bisher möglich war. Blizz hat sich immer Mühe gegeben aber niemals den Detailreichtum von Aion erreicht - es ist nunmal einfach eine Ältere Technik auf der sie aufsetzen, die technische Umsetzung eines Detailgrades wie ihn Aion besitzt ist in Wow schlicht und ergreiffend nicht möglich.

So nah an meinen Char komm ich in Wow gar net ran...
http://ge.vision-of-light.net/01.jpghttp://ge.vision-of-light.net/02.jpg

Was die Quests betrifft kann Wow genausowenig mithalten, nur in einer Art Quests sind sich die beiden Spiele ähnlich, was in Wow Nesingwary und seine Expedition sind (töte anzahl xmonster hier und da und dort) hat man dort per Landstrich in Form der Münzgrindquests wieder. Ansonsten baut Aion in seinen Questgeschichten sehr umfangreiche ineinander verwobene Geschichten zur Welt und zu den verschiedenen Charakteren die dort leben. Während Wow sich einer Buchvorlage bedient und einfach alle 6 Monate das nächste Kapitel umsetzt. Es gibt auch keinen Unterschied zwischen den Questtypen,... etc.

Ich hab meine WoW Chars jahrelang sehr gern und sehr Exzessiv gespielt, mein Main hatte sich 100 Haustiere gesammelt und bei den Reittieren haben auch nur noch 7 auf die 100 gefehlt, ich hatte den Titel Schrecken der Meere und den Piratenhut samt Papagei, ich hab bis auf Colloseum und Ulduar 25 alles clear, hab zwei Gilden gegründet die Beiden noch sehr aktiv agieren... und dennoch ist Aion technisch einfach überlegen und reizt mich an der Stelle mehr. Weswegen ich meinen Wow Account gekündigt habe.

Da kannst du, mein guter Alex, soviel flamen wie du möchtest, an dieser Entscheidung wird sich nichts ändern.

Viele Grüße und hab Spass in Wow, Cosma

http://ge.vision-of-light.net/03.jpg

deadlymum
15.10.2009, 22:41
cosma, das einzige was dich disqualifiziert ist, dass du allianz gespielt hast:D

Cosma
15.10.2009, 22:44
Ich ess Hordler zum Frühstück ;-)

deadlymum
15.10.2009, 22:54
die farcry engine ist halt wirklich genial

weiters hat nc soft sofort auf die serverproblematik reagiert - nicht so wie blizz - ich sag nur frostwolf - das boot ist voll!

heute im abyss ging durch den allg. chat (sofern man ihm noch lesen konnte - goldspammer^^), im abyss mit ortmarkierung hc pvp - ca. 30 vs 40 - nichts laggte, alles stabil - so macht spielen spass

aber allianz - tstststs^^

Cosma
16.10.2009, 09:25
Ach Kerle nehmen die Horde nur als Ausrede zb.

..sich nicht rasieren zu müssen... "Von wegen flauschig,.. das gehört so!"

..oder wahlweise duschen... "..rottendes Fleisch riecht so.. das muss so sein!"

.. oder mal einen zu Rauchen... "Aber, aber mein Troll macht das auch so und ich wollte doch nur..."

Sollte jemand nen Blutelf spielen sag ich lieber gar nix,.. DAS muss jeder mit sich selber ausmachen *kichernd davontroll*

hellhunter
16.10.2009, 09:35
im guten alten wow war sie auf der Seite der Guten und hier in Aion möchte sie halt mal die Böse seite erkunden ;)

_KRASHYX_
16.10.2009, 15:16
*kichert* Du bist ja ein lustiger Kauz,.. ich hab wahrscheinlich länger Wow gespielt als du schon spielen darfst und in den Tagen als Wow gestartet ist, vor fast 5 jahren, gab es niemanden der innerhalb von 10 Tagen auf 20 war... keine QH, keine Cartographer, keine sonstigen Tools. Ich war sicherlich nicht die schnellste am Start aber ich gehöre auch nicht zum arbeitslosen oder studierendem Volk sondern zu den Ausnahmeerscheinungen die 8 bis 11h am Tag arbeiten. Da hab ich net soviel Zeit übrig um sie an ein Spiel zu verschwenden.
Als Informatiker und Spieleentwickler ist mein Homeequip aber auch nicht so schlecht beisammen, als das ich auf spezielle grafische Details verzichten müsste.

http://ge.vision-of-light.net/Aion.jpg http://ge.vision-of-light.net/WOW.jpg

Betrachtet man die Beiden nebeneinander - und ja erstmal nur das Chardesign - geht als klarer Sieger Aion hervor. Kein Wunder bei der Cryengine, aus der kann man auch einfach mehr rausholen. Wer auf den Comicstil Wows steht gibt sich auch damit zufrieden, mir gefällt Aion besser.

Der Rest der Spielewelt ist ebenso bei weitem feiner gezeichnet als es in Wow bisher möglich war. Blizz hat sich immer Mühe gegeben aber niemals den Detailreichtum von Aion erreicht - es ist nunmal einfach eine Ältere Technik auf der sie aufsetzen, die technische Umsetzung eines Detailgrades wie ihn Aion besitzt ist in Wow schlicht und ergreiffend nicht möglich.

So nah an meinen Char komm ich in Wow gar net ran...
http://ge.vision-of-light.net/01.jpghttp://ge.vision-of-light.net/02.jpg

Was die Quests betrifft kann Wow genausowenig mithalten, nur in einer Art Quests sind sich die beiden Spiele ähnlich, was in Wow Nesingwary und seine Expedition sind (töte anzahl xmonster hier und da und dort) hat man dort per Landstrich in Form der Münzgrindquests wieder. Ansonsten baut Aion in seinen Questgeschichten sehr umfangreiche ineinander verwobene Geschichten zur Welt und zu den verschiedenen Charakteren die dort leben. Während Wow sich einer Buchvorlage bedient und einfach alle 6 Monate das nächste Kapitel umsetzt. Es gibt auch keinen Unterschied zwischen den Questtypen,... etc.

Ich hab meine WoW Chars jahrelang sehr gern und sehr Exzessiv gespielt, mein Main hatte sich 100 Haustiere gesammelt und bei den Reittieren haben auch nur noch 7 auf die 100 gefehlt, ich hatte den Titel Schrecken der Meere und den Piratenhut samt Papagei, ich hab bis auf Colloseum und Ulduar 25 alles clear, hab zwei Gilden gegründet die Beiden noch sehr aktiv agieren... und dennoch ist Aion technisch einfach überlegen und reizt mich an der Stelle mehr. Weswegen ich meinen Wow Account gekündigt habe.

Da kannst du, mein guter Alex, soviel flamen wie du möchtest, an dieser Entscheidung wird sich nichts ändern.

Viele Grüße und hab Spass in Wow, Cosma

http://ge.vision-of-light.net/03.jpg

QH ist für armselige leute...das was du da tust mit:"ich hab schon mehr WoW gespielt...blabla..."interessiert keinen..fakt ist das du mich schon wieder persönlich angegriffen hast, wmoit du dir selbst ein armutszeugnis ausgestellt hast...ohen QH brauche ich bis lvl 20 2-3 std....das ist so...wer kürzer braucht ist es nicht wert dieses game zu spielen^^
mfg alex
:D

deadlymum
16.10.2009, 15:24
QH ist für armselige leute...das was du da tust mit:"ich hab schon mehr WoW gespielt...blabla..."interessiert keinen..fakt ist das du mich schon wieder persönlich angegriffen hast, wmoit du dir selbst ein armutszeugnis ausgestellt hast...ohen QH brauche ich bis lvl 20 2-3 std....das ist so...wer kürzer braucht ist es nicht wert dieses game zu spielen^^
mfg alex
:D

was war dein jemals höchstes a-rating (egal mit welchen mates)?

wer unter 2,5k in den drei wertungen kommt, ist es nicht wert, dieses game zu spielen^^:D

_KRASHYX_
16.10.2009, 15:26
was war dein jemals höchstes a-rating (egal mit welchen mates)?

wer unter 2,5k in den drei wertungen kommt, ist es nicht wert, dieses game zu spielen^^:D

ja bin aber weit drüber...sry für dich^^ pfft...:D
mfg alex

deadlymum
16.10.2009, 15:31
ja bin aber weit drüber...sry für dich^^ pfft...:D
mfg alex

dann bist du dieses spiel wert zu spielen

und nix sorry, ich habe meine acc. bereits verkauft dh. lebe wohl wow

_KRASHYX_
16.10.2009, 15:48
dann bist du dieses spiel wert zu spielen

und nix sorry, ich habe meine acc. bereits verkauft dh. lebe wohl wow

dann bin cih froh das wir das friedlich klären konnten! wenn du auch drüber warst is es schade einen guten spieler verloren zu haben...aber seis drum...viel spaß noch mit aion...hab ja eig nix dagegen^^
mfg alex:D

MrAnzo
16.10.2009, 15:56
naja etwas scheinst du schon dagegen zu haben ;)

interessant ist, dass du jedesmal rauslesen versuchst, dass dich cosma persönlich angreift. Entweder bin ich absolut blind und find die Textzeilen nicht oder du bist sehr originell und interpretierst da etwas rein, wo nichts ist.

Aber wenn du sooo ein starker WoW-Spieler bist, dann kannst du das ja sicher per Screenshot beweisen ;)

_KRASHYX_
16.10.2009, 15:59
naja etwas scheinst du schon dagegen zu haben ;)

interessant ist, dass du jedesmal rauslesen versuchst, dass dich cosma persönlich angreift. Entweder bin ich absolut blind und find die Textzeilen nicht oder du bist sehr originell und interpretierst da etwas rein, wo nichts ist.

Aber wenn du sooo ein starker WoW-Spieler bist, dann kannst du das ja sicher per Screenshot beweisen ;)

haha...erstmal...wieso sollte ich mich vor dir rechtfertigen?
ich WEISS das ich es bin und hab keine lust jetzt extra einen guten screenshot zu machen...und außerdem muss ich mir erst eine neue gamecard kaufen und das mach ich sicher nicht nur um einen screenshot zu machen^^

und was sollte ich gegen aion haben? es ist mir egal aber ich hab nichts dagegen...

Cosma
17.10.2009, 10:30
Hmm ich glaube Du wurdest wirklich noch nie angegriffen, wenn du meine Vergleiche zwischen Wow und Aion und die klaren technischen Defzite von Wow als persönlichen Angriff gegenüber deiner Person wertest.

Ich habe mit meinem ersten Posting dem Titel des Threats entsprochen und meine Erkentnisse aus der Frage niedergeschrieben, danach hast du angefangen zu flamen ohne Dich an der eigentlichen Diskussion zu beteiligen. Mit meinem zweiten Posting habe ich mein erstes Posting noch einmal mit Screenshots und näheren Erläuterungen untermauert.. und du dichtest wieder etwas hinein?!

Es geht hier um Aion und Wow genauer "gefällt euch Aion besser als Wow", nicht um Dich Kraxy, ergo hast du nun immer noch die Chance dich an der Diskussion zu beteiligen oder eben nicht. Aber wenn jetzt wieder nur Trollerei kommt, Sorge ich hier, im Aion Forum, für Ruhe :)

Blut für Blut,
Cosma

_KRASHYX_
17.10.2009, 11:11
Hmm ich glaube Du wurdest wirklich noch nie angegriffen, wenn du meine Vergleiche zwischen Wow und Aion und die klaren technischen Defzite von Wow als persönlichen Angriff gegenüber deiner Person wertest.

Ich habe mit meinem ersten Posting dem Titel des Threats entsprochen und meine Erkentnisse aus der Frage niedergeschrieben, danach hast du angefangen zu flamen ohne Dich an der eigentlichen Diskussion zu beteiligen. Mit meinem zweiten Posting habe ich mein erstes Posting noch einmal mit Screenshots und näheren Erläuterungen untermauert.. und du dichtest wieder etwas hinein?!

Es geht hier um Aion und Wow genauer "gefällt euch Aion besser als Wow", nicht um Dich Kraxy, ergo hast du nun immer noch die Chance dich an der Diskussion zu beteiligen oder eben nicht. Aber wenn jetzt wieder nur Trollerei kommt, Sorge ich hier, im Aion Forum, für Ruhe :)

Blut für Blut,
Cosma

haha ich flame ja so viel....naja egal...wenn du meinst^^
mfg alex (hoffe auch das wir das hinter uns lassen können und uns wieder mit dem hauptthema befassen können)

hellhunter
18.10.2009, 09:07
genau hört auf zu streiten, und weiter geht es mit einer Diskussion und nicht mit einen Streit,Gezicke oder sonstiges :)

_KRASHYX_
18.10.2009, 19:08
ich gebe zu, das aion grafisch mehr hergibt als WoW...aber ich finde die story einfach bei WoW besser...wobei cih aber auch zugeben muss das es langsam lahm wird und sie sich mit den erweiterungen ganz schön zeit lassen...

Crimes
19.10.2009, 08:00
Wieso muss man immer erst die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, für Ruhe zu sorgen, dass es wieder normal wird?

Lakota
30.10.2009, 15:35
Ich den großteil dieses treads dezent ignoriert und komme einfach mal zurück zum thema.

Ich bin von aion bisher sehr positiv überrascht.Im großen und ganzen ziemlich durchdacht.
Stören tut mich allerdings das es ab moorheim mit dem nicht vorhandenen kanalwechsel immer wieder zu geierein um bosse in den elite gebieten kommt.

Hat sicher jeder von euch schon mal erlebt das man in vorfreude auf gute drops alles schön cleart und gerade bei der letzten trash mob gruppe kommt ein anderer haufen und kloppt euphorisch auf den endgegner ein.Selbst steht mann dann dumm daneben und ärgert sich in grund und boden wenn dann auch noch idotische meldungen der anderen mitspieler fallen.

Es kommt leider viel zu selten vor das sich bei einem questmob (ich denke jetz spezifisch an iceclaw ans ätherfeld) die gruppen wirklich hintereinander anstellen und sogar beim trash helfen , sollte der vorzeitig wieder spawnen.

Das liegt aber wiederum nur teilweise am spiel selber sondern leider gottes an den Mitspielern.
Aber vielleicht wird ja von den entwicklern noch etwas daran geändert, sprich weiterer kanäle hinzugefügt.

Serverlags disconnects kleine bugs (heal kommt 2-3mal ned an) sind wohl eher noch probleme die sie bald aus der welt schaffen werden.Aion befindet sich ja grob ausgedrückt ind der jungfernphase :)

Positiver aspekt ist aber das zusammen spiel IN der gruppe,macht man einen fehler,pullt man eine mob gruppe zuviel,muss der individualskill der mitspieler passen cc support etc, ansonsten wipe und das meine mitstreiter wird teuer.

Ich , ein heiler aus leidenschaft finde das sehr anspruchsvoll da es mit den heals (eher auf castzeit bezogen) wirklich gut timen muss überhaupt wenn die gruppe komplett im debuff versinkt und alle schaden bekommen.

Wow hingegen ist seit einiger zeit immer nur das selbe.Ulduar war noch einigermaßen interessant aber auch nur bis zum nerf.
Wenn man bedenkt das die instanzen zurzeit nur aus den Crussader dingern bestehen wird einen übel, besonders mit einer guten raidgilde. 10er 25er das ganze nochmal Heroic und wenns gut geht für marken das etwas niedlichere 5er.

Anubarak 10er ein heiler ein dd afk einer der kollegen pullt und schon stehen wir zu 8 vorm boss ich als einziger heiler, es gab 2 tote und die sind aber erst nach dem boss down an dem debuff gestorben.

Also nicht sehr anspruchsvoller PVE Content meines erachtens.
Ubrs/lbrs Mc/Bwl DAS waren noch raidinis,kein schwein interessiert sich mehr für Dire maul für bücher etc was sehr schade ist .....Nostalgie lässt grüßen.

Pvp ist seit dem ehre system ende classic langweilig, wurde mit BC nur schlechter, und seit wotlk kann man das total vergessen.

So das wäre meine meinung in kurz fassung.
Über so ein thema lässt sich ja ein roman schreiben.

Blut für Blut!

Crimes
30.10.2009, 18:01
da hat sich mal einer aber richtig ausgesprochen :)

Lakota
31.10.2009, 02:16
Ein seltener Literarischer proc

(crit happens)

deadlymum
04.11.2009, 10:14

hehe - wie hiess es so schön bei wow - screenshot or it didn´t happend^^

naja, arsenallink genügt^^