PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr vom Kantor?

wargod
13.09.2009, 17:29
Nachdem ich eigentlich in AION keinen typischen Kämpfer spielen will, hab ich mich ein wenig umgesehen und muss sagen, ich find den Kantor recht interessant.

Hab mich hier aber ein wenig durchs Internet gekämpft und irgendwie gibt es überall die unterschiedlichsten Meinungen zu der klasse. ich versuch mein Glück nun bei euch und hoffe, dass ihr mir hier ein wenig weiterhelfen könnt.

Was spricht laut euch für ihn bzw. gegen ihn?

hellhunter
14.09.2009, 15:00
Naja der klare negative Punkt ist für mich: als Krieger kloppt man nur blöd drauf rum.

viennagamer
16.09.2009, 06:35
soweit ich das richtig weiß, ist der Kantor kein Krieger?
versteh also die aussage von hellhunter nicht ^^

Steixi
16.09.2009, 07:25
Ich glaub er meint, dass er im 1on1 als Krieger keine Chance gegen den Kantor hat. Also so versteh ich das zumindest :)

hellhunter
20.09.2009, 12:28
Joa :)

MrAnzo
20.09.2009, 13:32
ja aber ob der kantor einem krieger wirklich überlegen ist im PvP bezweifle ich irgendwie ;)

Steixi
20.09.2009, 13:42
Das ist doch ohnehin unerheblich nachdem PVP auf Gruppen und nicht 1on1 ausgelegt ist :)

Lakota
30.10.2009, 13:51
Also meine persönliche (Kleriker) meinung zu Kantoren ist sehr postiv, solange sie ihre klasse als supporter sehen und verstehen.

Im PVE bei einem ungünstigen pull hat mann als heiler schnell mal die aggro und steht dann dumm da mit dauerinterrupt wenn man von 3 mobs weichgeprügelt wird.
Da kommt der kantor ins spiel und heilt zb. den kleri bis der tank die aggro wieder hat und das cc steht.

So kann man auch im PVP mal einen derberen focus überstehen wenn der kantor sich nicht rein aufs kloppen sondern auf den support der gruppe konzentriert, hier und da mal ein heal/dispell is nicht verkehrt und jeder vernünftige Kleriker wirds euch danken und somit auch eine quick lebendige Gruppe :)

Das macht die rolle des Kantors meines erachtens schon ziemlich anspruchsvoll.Natürlich abgesehen vom heal/dispell darf man den tollen gruppen push ned vergessen auras, schutzspells etc...

Die oberen beispiele sind aus meiner eigenen erfahrung mit unseren zwei top Kantoren in der Legion. Aber auch die jungs waren mal randoms :P

Greets

Cosma
31.10.2009, 12:44
Wir haben in meiner Stammgruppe auch einen Kantor als "Ausfallsicherung" dabei. Es hat sich schon manchmal ergeben das der Kleriker kurzfristig Stress durch Aggro bekam oder Unterstützung beim Heilen brauchte und da macht es immer Sinn einen Kantor bei der Hand zu haben. Unser spezieller Kantor taugt auch ab und an als Tankersatz, wenns hart auf hart kommt.

Also ich finde die Klasse an sich als Supporter sehr angenehm, als vollwertigen Heiler oder Tank jedoch habe ich sie noch nicht erlebt.