Seiten:
64
Erscheinungsdatum:
19.04.2012
ISBN:
978-3-577-07437-7

Bestellen:

Comic >> Sammelbände >> Brockhaus Literaturcomics >> Daniel Defoe: Robinson Crusoe

Daniel Defoe: Robinson Crusoe

Wir können darüber klagen, dass Jugendliche nicht mehr so viel lesen wie früher. Wir können aber auch Wege finden, ihnen die großen Stoffe der Literatur auf den Wegen zugänglich zu machen, die sie mögen und akzeptieren.

Der junge Robinson Crusoe strandet nach einem Schiffbruch als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel. Nach und nach baut er sich dort eine eigene Welt auf. Er errichtet eine Hütte, baut Getreide an, stellt Kleidung und Werkzeuge her. Daniel Defoe erzählt in seinem tagebuchähnlichen Bericht von der Überlebensfähigkeit des Menschen und stellt in komprimierter Form die Kulturentwicklung der Menschheit dar. Ein Meisterwerk der Erzählkunst.

Personen: