Seiten:
64
Erscheinungsdatum:
19.04.2012
ISBN:
978-3-577-07439-1

Bestellen:

Comic >> Sammelbände >> Brockhaus Literaturcomics >> Miguel de Cervantes: Don Quijote

Miguel de Cervantes: Don Quijote

Wir können darüber klagen, dass Jugendliche nicht mehr so viel lesen wie früher. Wir können aber auch Wege finden, ihnen die großen Stoffe der Literatur auf den Wegen zugänglich zu machen, die sie mögen und akzeptieren.

Der spanische Dichter Miguel de Cervantes schuf mit »Don Quijote« eine Figur, die sprichwörtlich geworden ist für den Kampf des Idealisten gegen die dumpfe Realität. Der verarmte Landedelmann und sein Diener Sancho Pansa ziehen aus, um ritterliche Taten zu vollbringen. Sie geraten in absurde und tragikomische Situationen, weil Don Quijote nicht mehr zwischen Einbildung und Wirklichkeit unterscheiden kann.

Personen: