Seiten:
64
Erscheinungsdatum:
19.04.2012
ISBN:
978-3-577-07438-4

Bestellen:

Comic >> Sammelbände >> Brockhaus Literaturcomics >> Robert Louis Stevenson: Die Schatzinsel

Robert Louis Stevenson: Die Schatzinsel

Wir können darüber klagen, dass Jugendliche nicht mehr so viel lesen wie früher. Wir können aber auch Wege finden, ihnen die großen Stoffe der Literatur auf den Wegen zugänglich zu machen, die sie mögen und akzeptieren.

Robert Louis Stevenson erzählt die Geschichte des Schiffsjungen Jim Hawkins, der in den Besitz einer Schatzkarte gelangt. Sie gehörte dem berüchtigten Piratenkapitän Flint. Der Weg zu der legendären »Schatzinsel« wird zu einem lebensgefährlichen Abenteuer, denn Flints alte Mannschaft ist auch hinter den Reichtümern her. Stevensons Roman zeichnet sich nicht nur durch eine spannende Geschichte aus, sondern vor allem durch seine psychologisch fundierten Charakterschilderungen. Ein Meisterwerk der Literatur, das schon Generationen in seinen Bann zog.

Personen: