Seiten:
64
Erscheinungsdatum:
17.09.2012
ISBN:
978-3-577-07448-3

Bestellen:

Comic >> Sammelbände >> Brockhaus Literaturcomics >> Charles Dickens: Oliver Twist

Charles Dickens: Oliver Twist

Hunger, Armut und Prügel bestimmen das Leben des kleinen Oliver Twist im Armenhaus zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Er flieht nach London und gerät in die Fänge einer Diebesbande. Nach aufreibenden Abenteuern kommt seine wahre Herkunft ans Licht.

Charles Dickens schuf mit »Oliver Twist« den ersten sozialen Roman. Er prangerte die Missstände seiner Zeit an und schuf ein authentisches Bild vom Leben in den Armenvierteln Londons.

»Brockhaus Literaturcomic: Oliver Twist« lässt diese Zeit lebendig werden. Mit großer Detailtreue, bei der besonders auf bildliche Qualität und hohes sprachliches Niveau geachtet wurde, führt dieses Buch seine Leser zurück in der Geschichte und eröffnet das fesselnde Bild einer vergangenen Epoche.

Mit den »Brockhaus Literaturcomics« wurde ein vielbeachtetes neues Buchformat geschaffen, das auch junge Leser an die großen Geschichten der Weltliteratur heranführt. Seit dem Erscheinen der ersten Staffel im Frühjahr 2012 belegen viele Zuschriften von Jugendlichen die Begeisterung für diese Stoffe.

Personen: