Seiten:
160
Erscheinungsdatum:
16.12.2011
ISBN:
3942649445

Bestellen:

Comic >> Sammelbände >> Das Schwert >> Buch 1: Feuer

Buch 1: Feuer

Dara ist eine normale junge Frau, wäre nur nicht der Umstand, dass sie seit einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Eines Abends ist sie mit ihrer Familie beim Essen, als drei Fremde ins Haus kommen und die Herausgabe eines Schwerts verlangen. Die Fremden töten mit ihren geheimnisvollen Kräften Daras Familie und lassen sie in den brennenden Trümmern des Hauses zurück. Dara bricht durch den Holzboden und findet unter dem Haus scheinbar zufällig das dort versteckte Schwert. Als sie das Schwert berührt, verändert sich alles und eine epische Geschichte um Menschen und Götter, die Zukunft der Erde, Macht, Liebe, Manipulation und Verrat entspinnt sich ...

Die sehr filmisch angelegte, wendungsreiche Story ist gespickt mit außergewöhnlichen Ideen, mit ruhigen Momenten, die sich mit bombastischen Kämpfen abwechseln, eine wilde Mischung aus anrührendem "Coming-of-age"-Drama, Mystery- & Thriller-Story, fantastischen Superheldenkräften, antiken Götterepen, fernöstlicher Kampfkunst, Splatterelementen und noch vielem mehr.

Personen: