Paul Cleave

Biographie:
Paul wurde 1974 in Christchurch – Neuseeland – geboren und wollte, solange er denken kann, Autor werden. Seine Kurzgeschichten, die er in der Schule schrieb, machten seinen Lehrern Sorgen. Auf einem seiner High School Zeugnissen stand der Vermerk, dass möglicherweise eine Zeit und ein Ort für seine Art zu schreiben kommen wird – aber nicht solange er zur Schule geht. Paul fragt sich, was seine Lehrer nun sagen würden, wenn sie „Der siebte Tod” gelesen haben.

Mit neunzehn startete Paul die Arbeit an einer ersten und zweiten Geschichte, sowie ein paar anderen, die aber niemals den Weg aus der untersten Schublade ans Tageslicht finden werden. Mit 24 begann er an „Die Stunde des Todes” und „Der siebte Tod” zu arbeiten. Ein Jahr später gab er seinen Job – in dem er seit sieben Jahren gearbeitet hatte – auf, um sich voll und ganz auf das Schreiben konzentrieren zu können. Ohne Einkommen war er gezwungen eine Entscheidung zu treffen – sich einen anderen Job zu suchen, oder sein Haus zu verkaufen. Er verkaufte sein Haus und schrieb weiter.

2006 wurde „Der siebte Tod“ veröffentlicht und machte die Welt mit Joe bekannt, einem Serienkiller, der als Hausmeister in der Christchurcher Polizeistation arbeitet. 2007 wurde das Buch ein internationaler Bestseller.

2008 erschien „Die Stunde des Todes“, gefolgt von „Die Toten schweigen nicht“ im Jahr 2009. „Der Tod in mir“ wurde 2010 veröffentlicht.

Paul´s neuestes Buch "Die Totensammler" ist ab sofort im Handel erhältlich. Erstmals nimmt die Hauptfigur eines früheren Romans – Theodore Tate aus „Die Toten schweigen nicht – wieder eine Hauptfigur ein. Die Inhalte aller Bücher verlaufen nahezu zeitgleich, wodurch sich Nebenrollen und deren Handlungen einander kreuzen und ergänzen.

Paul schreibt derzeit an seinem sechsten Buch.

Bücher geschrieben:
Opferzeit

Homepage: >>Link