Gamerfood: Pizzaburger


Auch für uns Gamer ist Essen eines der Bestandteile des täglichen Lebens. Wir wollen uns in Zukunft regelmäßig dem geeigneten Essen neben dem Zocken widmen und uns ein wenig am Markt umschauen, was richtig gut schmeckt und wovon man lieber die Finger lassen sollte. In unserem ersten Beitrag geht es um die neue Kreation des Pizzaburgers.

Für viele Gamer zählt Pizza und Burger zu den beliebtesten Speisen neben dem Zocken und zum Standardrepertoire jeder Lan-Party. Doch was machen, wenn man beides essen will? Bisher musste man sich immer für eines entscheiden, doch Dr. Oetker hat nun die Lösung für uns gefunden - den Pizzaburger.
Dieser vereint den wundervollen Geschmack einer Pizza mit dem praktischen Handling eines Burgers: Innen super saftige Pizza, außen knuspriger Burger. Und für die Vielfalt ist dank drei unterschiedlicher Sorten auch gesorgt.

Pizzaburger Salami
Die saftige Auflage besteht aus würziger Pepperoni-Salami und einer Käsemischung aus Edamer und Cheddar.
Pizzaburger Speciale
Die saftige Auflage besteht aus Salami, gekochtem Schinken, Champignons und einer Käsemischung aus Edamer und Cheddar.
Pizzaburger Diavolo
Der Pizzaburger Diavolo ist für alle, die es etwas würziger mögen. Er ist belegt mit einer saftigen Auflage aus würziger Calabrese-Salami, Peperoni und einer Käsemischung aus Mozzarella und Edamer. Verpackt sind immer zwei Pizzaburger pro Packung, wobei jeder einzeln verschweißt ist. Man muss somit nicht beide gleichzeitig machen. Die Zubereitung ist auch sehr einfach. Ausgepackt muss man die beiden Hälften bei 200 Grad maximal 13 Minuten aufbacken und dann zuklappen. Kurz abkühlen lassen und schon kann man die erste Pizza in Burgerform genießen.

Doch kommen wir jetzt zur wichtigsten Frage. Wie schmeckt der Pizzaburger eigentlich? Gesamt waren wir positiv überrascht, auch wenn der Geschmack nicht an den einer guten Pizza vom Italiener herankommt. Wer aber generell gerne Pizza von Dr. Oetker isst, der wird auch den Pizzaburger mögen, da er einen vergleichbaren Geschmack hat, dafür um einiges handlicher ist. Durch die beiden Burgerhälften bekommt man ein wenig ein Calzone-Feeling. Sicher eine gelungene Abwechslung zur normalen Tiefkühlpizza und um einiges sauberer zu essen.

Für die Spieler in uns hat sich Dr. Oetker auch noch ein gratis Spiel, nämlich Pacman in einer neuen Retro-Version ausgedacht. Dies lässt sich sowohl auf der Dr. Oetker Homepage oder auch als App für Android oder iOS herunterladen. Ziel ist es mit dem Pizzaburger Punkte einzusammeln und den Besteckmonstern zu entkommen. Um möglichst viele Punkte zu erlangen, solltet ihr dabei die Zutaten einsammeln um weitere Pizzaburger zu belegen. Sogar ein Multiplayer-Modus wurde integriert, in dem ihre Freunde herausfordern könnt.

Fotocredits: