Florian Stetter

Biographie:
Florian Stetter wurde 1977 in München geboren und wuchs in Regensburg auf. Sein Schauspielstudium in Bochum brach er nach einem halben Jahr ab, weil er bereits zu Beginn des Studiums für Philip Grönings Kinofilm L´AMOUR, L´ARGENT, L´AMOUR vor der Kamera stand und dafür 2001 mit dem Max Ophüls Preis als Bester Nachwuchsdarsteller ausgezeichnet wurde. Später entschloss er sich dann aber doch, den Beruf des (Theater)Schauspielers zu erlernen und startete 1998 an der Otto-Falckenberg-Schule in München sein Studium, das er mit der „Bühnenreife” abschloss. Während des Studiums engagierte ihn u.a. Dominik Graf für „Die Freunde der Freunde”, was ihm 2003 den Adolf Grimme Preis einbrachte. Es folgten beachtliche Auftritte in Kinofilmen wie Marc Rothemunds SOPHIE SCHOLL - DIE LETZTEN TAGE, Dennis Gansels NAPOLA oder Thomas Arslans DER SCHÖNE TAG und in TV-Produktionen wie Kilian Riedhofs „Rike`s Liebe" (2001), Friedemann Fromms „Die Wölfe" (2008) oder Christoph Schrewes „Der Seewolf" (2008). Seit 2008 ist er der neue Kommissar an der Seite von Ulrike Kriener in „Kommissarin Lukas" unter der Regie von Thomas Berger. Nebenbei verfolgt er auch eine Theaterlaufbahn, so spielte er unter anderem am Schauspielhaus Zürich, den Salzburger Festspielen und zuletzt am Maxim Gorki Theater Berlin.


    >>Follow

    Rollen in folgenden Filmen:
    Nanga Parbat - Reinhold Messner

    Homepage:keine vorhanden