America Ferrera

Biographie:
In den 1970er Jahren wanderten Ferreras Eltern aus Honduras nach Amerika aus, America Ferrera wurde in Kalifornien geboren und wuchs mit ihren fünf Geschwistern dort auf. Sie machte ihren Abschluss an der University of Southern California, während sie gleichzeitig schon Rollen in Film und Fernsehen annahm. Man sah sie in Folgen der Serie „Touched by an Angel“ oder „CSI“, bevor sie die Hauptrolle in „Alles Betty!“ („Ugly Betty“) übernahm. Die amerikanische Version der populären kolumbianischen Telenovela „Yo soy Betty la fea“ war von Salma Hayek in die USA gebracht und dort entsprechend aufbereitet worden; die deutsche Adaption der Geschichte war „Verliebt in Berlin“. Ferrera erhielt für die Rolle der Betty eine Golden-Globe-Nominierung.


    >>Follow

    Rollen in folgenden Filmen:
    La Misma Luna - Martha

    Homepage:keine vorhanden