Eugenio Derbez

Biographie:
Eugenio Derbez ist ohne Zweifel der berühmteste Komiker Mexikos. Man kennt ihn in ganz Lateinamerika und in allen spanischsprachigen Communities der USA. Seine TV-Shows werden täglich von über 25 Millionen Zuschauern gesehen. Derbez fing mit 12 Jahren an zu spielen, als er neben seiner Mutter Sylvia Derbez in mexikanischen Soap Operas auftrat. Zu Ruhm kam er mit seiner ersten Sketch-Show „Al Derecho y Al Derbez“. Dort porträtierte er eine Serie von Charakteren, die mittlerweile Teil der mexikanischen Popkultur geworden sind. 1997 entwarf er die Sketch-Comedy-Show „Derbez en Cuando“, die zur meistgesehenen Sendung in Mexiko avancierte. 2002 startete er „XHDRbZ“, eine weitere erfolgreiche Sketch-Comedy-Show, in der z.B. die populäre Familia P. Luche debütierte.


    >>Follow

    Rollen in folgenden Filmen:
    La Misma Luna - Enrique

    Homepage:keine vorhanden