Bus Simulator kommt für Konsolen


14.08.2018 11:17 - Andy

astragon Entertainment GmbH und stillalive studios freuen sich, heute den kommenden Bus Simulator für Xbox One und PlayStation 4 anzukündigen. Mit der Portierung des erfolgreichen Bus Simulator 18 für PC findet erstmals eine Bus-Simulation den Weg auf die Spielekonsolen der aktuellen Generation!

Genau wie in der PC-Version wird auch der Bus Simulator für Xbox One und PlayStation 4 die einzigartige Möglichkeit bieten, sich in der fiktiven europäischen Stadt Seaside Valley ein eigenes Busunternehmen aufzubauen. Mit offiziell lizenzierten Bussen der weltweit bekannten Marken Mercedes-Benz, Setra, MAN und IVECO BUS gilt es hier, sein Bus-Imperium Stück für Stück aufzubauen und zum Erfolg zu führen.

Dank der großen Auswahl an Bussen sowie zahlreichen und anspruchsvollen Missionen, sowie der riesigen Stadt mit ihren unterschiedlichen Distrikten ist beim Bus Simulator für Xbox One und PlayStation 4 auf jeden Fall für langanhaltenden Spielspaß und reichlich Abwechslung gesorgt.

Ein weiteres Highlight stellt dabei der Multiplayer-Modus dar, in dem bis zur vier Spieler gemeinsam eine Firma gründen und in dieser gemeinschaftlich zur Tat schreiten dürfen. Sei es beim Absolvieren der zahlreichen Missionen samt dem Ausbau des neuen Liniennetzes der Stadt und der Erschließung neuer Stadtviertel, in kooperativen Konvoy-Fahrten oder dem Ticket-Inspektor-Modus, bei dem ein Fahrer den Bus lenkt, während ein anderer sich um das Kontrollieren der Fahrgäste sowie sonstige Nebentätigkeiten kümmert.


Spieler, die den Bus Simulator für Xbox One und PlayStation 4 bereits weit vor dem offiziellen Release ausprobieren möchten, dürfen sich jetzt schon auf die gamescom 2018 in Köln freuen. Dort wird das Spiel vom 21.08. bis 25.08.2018 am astragon Entertainment-Stand in Halle 8.1 Stand B-031 als Weltpremiere live vor Ort anspielbar sein!

10.12.2018
19:28 - Die neue Content-Saison startet in Call of Duty: Black Ops 4
16:57 - Neue Details zum Dragon Ball Xenoverse 2 - Extra Pack 4 enthüllt
16:51 - Capcom kündigt Monster Hunter World: Iceborne an
16:26 - Zen Studios stellt sein bisher größtes Projekt Operencia: The Stolen Sun vor
16:18 - Neuer DLC erscheint für Ni No Kuni II: Schicksal eines Königreichs
16:18 - Die Zeiten ändern sich - DOOM ist für die Ewigkeit
15:27 - Crossover-Erlebnis: Geralt von Riva nimmt einen neuen Auftag in Monster Hunter: World an
15:12 - Neo Atlas 1469 erscheint am 12. April 2019 für Nintendo Switch
14:28 - Neuer Trailer enthüllt Story-Details zu God Eater 3
14:11 - Danganronpa Trilogy erscheint im März
>> News-Archiv