News: VIECC Vienna Comic Con Karten ab sofort erhältlich! » YouGame

VIECC Vienna Comic Con Karten ab sofort erhältlich!


12.06.2018 14:21 - Andy

Fans haben dieses Wochenende bereits rot im Kalender markiert - am 17. und 18. November findet die VIECC Vienna Comic Con bereits zum vierten Mal in den Hallen der Messe Wien statt. Die ersten Tickets für dieses fulminante Spektakel sind ab 12. Juni online im Ticketshop auf der VIECC Vienna Comic Con Website erhältlich. Mit dieser Eintrittskarte kann auch die gleichzeitig stattfindende VCA Vienna Challengers Arena besucht werden, auf der sich im Rahmen der Premier Tour internationale eSports-Größen batteln.

Die ersten Stars sind bereits fixiert und freuen sich schon auf Wien. Early Bird Tickets Von 12. Juni bis 15. August können die Tickets für die VIECC Vienna Comic Con zu einem vergünstigten Tarif erworben werden. Die Kategorien reichen wie gewohnt von Kids, Children und Youth bis hin zu Adult.

Eingefleischte Fans haben eher das VIP- oder das Super VIP-Ticket im Visier – Achtung streng limitiert! Die parallel stattfindende VCA Vienna Challengers Arena ist heuer offizielles Qualifier-Event der Premier Tour für das League of Legends European Masters, was jede Menge Spannung verspricht. Tickets für die jeweiligen Veranstaltungen sind zurzeit ausschließlich online zu erwerben unter www.viecc.com/ticket bzw. www.challengersarena.com/ticket. Gegen Aufpreis können kurzentschlossene VCA-Kartenbesitzer auch die VIECC Vienna Comic Con besuchen.

Die ersten Stars stehen bereits in den Startlöchern Die Veranstalter Reed Exhibitions und ReedPOP bringen auch heuer wieder Stars vom roten Teppich direkt nach Wien. Einer von ihnen ist Sylvester McCoy, bekannt als Doctor Who und Radagast der Zauberer in der Hobbit-Trilogie. Ernie Hudson, besser bekannt als Winston Zeddemore aus den Ghostbuster-Filmen, wird ebenfalls auf der VIECC anzutreffen sein. Keine Convention ohne Superhelden! Deswegen wird auch „Avengers-Papa“ Jim Zub zu Gast sein. Er ist einer der Männer, aus dessen Feder die erfolgreiche Avengers-Serie stammt. Auch Cosplay-Fans kommen auf ihre Kosten. Einer der ersten Namen, die fixiert wurden, ist Philipp Odango alias Canvas Cosplay. Seine imposanten Kostüme zu Marvel & Co wurden bereits mehrfach ausgezeichnet und brachten schon viele zum Staunen. Zuletzt hat er seine Professionalität als Judge bei den Global Championships of Cosplay bei der Chiagoer C2E2 unter Beweis stellen können. Ein weiteres Highlight wird Loui Mehring alias Pixel Cosplay sein – er ist vor allem durch seine außergewöhnlichen Darstellungen von Charakteren aus Final Fantasy und Kingdom Hearst bekannt.