2. Season für die A1 eSports League Austria angekündigt


07.06.2018 14:28 - Andy

Im Herbst 2017 haben A1 und der weltweit größte Anbieter von eSports-Ligen, ESL, die Gründung der „A1 eSports League Austria – powered by ESL” bekannt gegeben. Nach einer erfolgreichen ersten Season mit knapp 1.000 Teilnehmern und einem fulminanten Finale am „4GAMECHANGERS Festivals“ der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe geht die Liga nun in die nächste Phase: Die 2. Season der A1 eSports League Austria steht an.

Mehr Games, mehr Plattformen, mehr Preisgeld
Die 2. Season der Liga wird noch größer: Zusätzlich zu den bestehenden Games wird noch ein weiteres Spiel in die Liga aufgenommen und diese dadurch um eine zusätzliche Plattform erweitert. Details zum neuen Game sowie zum Qualifier-Modus für League of Legends und Project CARS 2 folgen in Kürze. Die ersten Qualifier werden jedenfalls noch im Sommer 2018 stattfinden. Durch das neue Game wird auch der Gesamt-Preispool im Vergleich zur 1. Season erhöht.

Talent-Scouting A1 eSports League
Mit MBL (bestehend aus Benjamin „Novachrono“ Micic, Muhammed „Agurin“ Kocak, Markus „Reflexio“ Bayerl, Miralem „maroc3000“ Becic und Tobias „Dreamer Ace“ Schreckeneder) sowie Joni „G2 Töpä“ Törmälä aus dem eSports-Team „FA Racing G2 Logitech G“ von Fernando Alonso und G2 hat die Liga in ihrer ersten Season würdige Sieger hervorgebracht.

Tobias „Dreamer Ace“ Schreckeneder wurde nach dem Sieg vom deutschen Top-Team BIG (Berlin International Gaming) für die neue League of Legends Saison verpflichtet und startet nun in Deutschland mit seiner eSports-Karriere voll durch. Auch bei den Racings Teams gab es während der 1. Season Zuwachs: So konnte beispielsweise „madpew“ als österreichischer Racer überzeugen und fährt seit der A1 eSports League Austria im Team von VP-Gaming.de.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv