KAZÉ Anime veröffentlicht Dragonball Super


29.05.2018 15:13 - Andy

Nach dem Sieg über Majin Boo herrscht Frieden, der allerdings jäh unterbrochen wird. Der Gott der Zerstörung, Beerus, erwacht und will gegen einen Super-Saiyajin-Gott kämpfen, das einzige Wesen, das ihm ebenbürtig sein soll. Als er in Bulmas Geburtstagsfeier platzt, muss er enttäuscht feststellen, dass es offenbar gar keinen solchen Gott mehr gibt. Durch einen Fauxpas wird Beerus allerdings so stark verärgert, dass er schwört die Erde zu zerstören – und die letzten beiden Saiyajins Son Goku und Vegeta müssen sich ihm entgegenstellen.

Dragonball Super setzt direkt an das Ende von Dragonball Z beziehungsweise Dragonball Z Kai an und erzählt eine neue Originalstory des Dragonball-Schöpfers Akira Toriyama. Die Manga-Adaption, der nach Toriyamas Anleitung durch den Mangaka Toyotarou umgesetzt wird, erscheint derzeit bei Carlsen.

KAZÉ Anime hat die ersten 46 Folgen, die die ersten drei Staffeln umfassen, lizenziert. Die ersten zwei Staffeln erzählen dabei die Handlung der Filme Kampf der Götter und Resurrection F noch einmal neu. Mit Staffel 3 gibt es für Son Goku und seine Freunde neue Universen zu entdecken.

Volume 1 erscheint bei KAZÉ Anime voraussichtlich ab 31. August auf Japanisch mit deutschen Untertiteln sowie in der deutschen Synchronisation, die Toei Animation selbst beauftragt und verantwortet hat.

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv