Black Desert Online feiert 2-jähriges Jubiläum


05.03.2018 15:59 - Andy

Pearl Abyss und Kakao Games feiern das 2-jährige Jubiläum ihres erfolgreichen MMORPGs Black Desert Online, das Spieler und Kritiker mit seiner wunderschönen Open World, dem revolutionären Character Creator und action-lastigem Kampfsystem in Real Time überzeugen konnte.

Black Desert Online hat dem Genre neues Leben eingehaucht und die technischen Möglichkeiten eines modernen MMORPGs bis an die Grenzen ausgereizt. Seit Veröffentlichung haben sich bis heute mehr als drei Millionen Spieler angemeldet, somit wurde Black Desert Online in Europa und Nordamerika zu einem vollen Erfolg. Das MMO konnte mit seinem ausgeklügelten Gameplay, innovativen Elementen und Spieltiefe eine sehr engagierte Community für sich gewinnen.

Minsung Kim, CEO bei Kakao Games Europe B.V., sagt: "Wir fühlen uns geehrt, so einen unglaublichen Erfolg erzielt zu haben und möchten uns herzlich bei der Community für ihr fortwährendes Feedback, den Support und Enthusiasmus bedanken. Unsere Partner bei Pearl Abyss arbeiten hart an noch mehr aufregenden Inhalten für die kommenden Monate - wir könneen es kaum erwarten, sie zu enthüllen.”

Spieler können sich auf die kürzlich angekündigten Absolute Skills für alle Klassen freuen, ein verbessertes UI-System, eine 3D Mini-Map und ein Zeichen der Anerkennung in Form eines Geschenks, das heiß begehrte Boss-Waffen und Items enthält. Auch neue Spieler erhalten das Geschenk, wenn sie einen kostenlosen Testzugang erstellen und das Tutorial vor der nächsten Wartung am 7. März abschließen. Das Geschenk wird über das In-Game-Mailsystem verteilt. Außerdem haben Abenteurer die Möglichkeit, während In-Game-Events seltenes Zubehör zu verdienen, sowie Geschenke für Anfänger und wiederkehrende Spieler. Für spanisch sprechende Spieler wurde eine neue spanische Lokalisierung eingebaut.