Hollywood im La La Land-Fieber


27.02.2017 11:48 - Andy

Es handelt sich um eine bezaubernde, filmische Liebeserklärung an das Leben und die Stadt der Träume, namens La La Land, von der seit Wochen schon die ganze Welt spricht. Das Meisterwerk von Regie-Wunderkind Damien Chazelle mit Ryan Gosling und Emma Stone in den Hauptrollen war der unangefochtene Sieger bei den 89. Academy Awards, die gestern in Los Angeles im Dolby Theatre Hollywood verliehen wurden.

Nicht erst seit der Verleihung der Golden Globes, bei denen La La Land bereits 7 Preise für sich gewinnen konnte und damit einen Rekord brach, galt La La Land als einer der ganz großen Favoriten für die Oscars 2017. Dass Hollywood ein Ort ist, an dem Träume wahr werden, hat sich nun für La La Land unter Beweis gestellt, denn La La Land konnte in Hauptkategorien überzeugen und gewann den Oscar für: Beste Hauptdarstellerin – Emma Stone, Beste Regie – Damien Chazelle, Bestes Kostümdesign, Beste Filmmusik, Bestes Szenenbild, Bester Titelsong.

„Wir sind begeistert. Nach den 7 Golden Globes jetzt stolze 6 Oscar für La La Land. Dieser Film lässt tatsächlich Träume wahr werden und steht für große Gefühle beim Kinoerlebnis. In Österreich haben bereits über 150.000 Besucher La La Land im Kino gesehen – wir freuen uns auf viele weitere Kinowochen mit diesem sensationellen Film, denn La La Land muss man auf der Leinwand erleben!", so Christian Langhammer, Inhaber und Geschäftsführer Constantin Film-Holding GmbH.

Seit gestern ist La La Land für alle Zeiten mit den Oscars verbunden, reiht sich als Klassiker in die Riege der hoch dekoriertesten Filme ein und wird dank seines wunderbaren Leinwand-Paares Ryan Gosling und Emma Stone weiterhin die Herzen der Zuschauer erobern.

Das große, musikalische Gefühlskino ist derzeit in den Kinos österreichweit zu sehen!

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv