Halo Wars 2 ab heute erhältlich


21.02.2017 20:15 - Andy

Acht Jahre hat die Xbox-Fancommunity gewartet und einer Fortsetzung von Halo Wars entgegengefiebert. Nun ist es endlich soweit! Ab heute können Gamer noch intensiver in das Halo-Universum eintauchen: Halo Wars 2 für Xbox One und Windows 10 ist weltweit auf dem Markt!

Spartans, Warthogs, Scorpions und andere klassische Halo-Kampftruppen kehren auf das bisher größte Halo-Schlachtfeld zurück, um gemeinsam den neuen Feind zu bekämpfen. Damit die Truppen sich, die Menschheit und die komplette Galaxie vor großem Unheil bewahren, kämpfen sie in actionreichen Schlachten mit enormer Feuerkraft und neuen Einheiten. Strategisches Spielen ist wie immer unumgänglich, um gegen den Feind zu bestehen.

Mit den neuen Features wird das Echtzeitstrategiespiel HALO WARS 2 zu einem wahren Gaming-Erlebnis:
Der Blitz-Modus vereint Gefechtstaktik mit den strategischen Aspekten eines Sammelkartenspiels. So haben Halo Wars 2-Fans nun die Möglichkeit auf eine neuartige Weise Echtzeit-Strategie zu erleben.

Mit dem Multiplayer-Modus können sich Gamer entscheiden, ob sie mit oder gegen ihre Freunde und die Xbox Live-Community in 3-gegen-3-Matches kämpfen. Neue Einheiten mit explosiver Feuerkraft, Anführer mit kampfentscheidenden Spezialkräften und spannende Multiplayer-Modi warten dabei auf die Spieler und ihre Kriegsführung auf verschiedenen Karten.

Dank Xbox Play Anywhere kann Halo Wars 2 sowohl auf Xbox One als auch Windows 10 PCs gespielt werden. Dadurch können Multiplayer-Gefechte via Crossplay zwischen den unterschiedlichen Devices ausgetragen werden, oder aber ein an der Xbox angefangenes Spiel auf Reisen am Laptop fortgeführt werden – ohne zusätzliche Kosten.

Auch das Halo Wars 2 Entwickler-Team ist voller Freude, dass es endlich soweit ist. Bevor es an die Konsolen und PCs geht, hat Multiplayer Design Director Clay Jensen noch eine Botschaft an alle Gamer: „Meine größte Hoffnung ist, dass alle Halo Wars-Fans, die über all die Jahre so leidenschaftlich auf das neue Spiel gewartet haben, realisieren, dass sie dieses erst möglich gemacht haben – HALO WARS 2 ist genauso sehr auch ihr Spiel, wie es unser Spiel ist. Und alle Gamer, die noch nie HALO WARS oder ein Echtzeitstrategiespiel gespielt haben: Ich wünschte, ich wäre jetzt an ihrer Stelle – They’re in for an amazing ride!“

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv