Die besten „virtuellen“ Racer treffen auf Formel-E-Piloten


13.12.2016 10:14 - Andy

Im Rahmen des Business Innovation Summit als Teil der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas findet am 07. Januar 2017 erstmals das Visa Vegas eRace statt. Genau drei Jahre nachdem das erste Formel-E-Auto dort sein öffentliches Debüt feierte, treffen nun zehn der weltbesten Fahrer aus der Sim-Racing-Szene auf 20 echte Piloten der Formel-E-Rennserie.

Die Fahrer der virtuellen Rennen hatten sich im Vorfeld bei der Road to Vegas Challenge für dieses Millionen-Dollar-eSports-Spektakel qualifiziert. Per Losentscheid wurden sie anschließend jeweils einem der Formel-E-Rennställe zugeteilt. Graham Carroll, Sieger der Road to Vegas Challenge, geht für das DS Virgin Racing-Team an den Start. Greger Huttu, seines Zeichens der erfolgreichste Sim-Racer aller Zeiten, wird für Panasonic Jaguar Racing auf das Gaspedal drücken. Der für seinen aggressiven Fahrstil bekannte Patrik Holzmann aus Hilzingen, Baden-Württemberg, wurde dem deutschen Team Schaeffler Audi Sport zugelost.

"Ich freue mich, die Sim-Racer, die sich über die Road to Vegas Challenge qualifiziert haben, offiziell beim ersten Visa Vegas eRace begrüßen zu können. Ich habe ihren Fortschritt während des gesamten Qualifying-Prozesses verfolgt und kann es kaum erwarten, sie zusammen mit den Formel-E-Fahrern auf der Rennstrecke zu sehen“, erklärt Alejandro Agag, Gründer und CEO der Formel E. "Zugänglichkeit und Fan-Verbundenheit sind zwei wesentliche Eckpfeiler der Formel E. Wie könnte man das besser unter Beweis stellen, als mit Sim-Racern, die in den gleichen Farben antreten wie ihre Formel-E-Konkurrenten - ich bin gespannnt, wer sich am Ende durchsetzt.“

Das Duell mit den virtuellen Rennfahrerkollegen wird auf einer speziell entwickelten, Computergenerierten Strecke inklusive Las Vegas Strip ausgetragen. Maximal 235.000 US-Dollar kann ein einzelner Teilnehmer beim Visa Vegas eRace gewinnen – das höchste Preisgeld in der E-Sport Geschichte.

18.04.2024
20:30 - Kingdom Come: Deliverance II erscheint 2024
11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
>> News-Archiv