Comic Con Germany 2017 in Stuttgart gibt weitere Schauspieler und Attraktionen bekannt


09.12.2016 13:19 - Andy

Die Comic Con Germany in Stuttgart hat diese Woche weitere Highlights aus dem Convention-Programm veröffentlicht. Neben der bereits angekündigten USSchauspielerin Ming-Na Wen, bekannt aus der TV-Serie Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D., werden Besucher am 1. und 2. Juli 2017 auch die Chance haben, Dichen Lachman und David Dastmalchian im Rahmen von Panels, Autogrammstunden und Photo-Shoots zu treffen.

Die in Nepal geborene Dichen Lachman steht seit zehn Jahren vor der Kamera. Serienfans kennen die Schauspielerin tibetanisch-australischer Abstammung aus Serien wie The Last Ship, Dollhouse, Supergirl, The 100, Shameless, Last Resort und Marvel´s Agents of S.H.I.E.L.D.. Aktuell dreht sie für die Netflix-Serie Altered Carbon, die auf dem gleichnamigen Sci-Fi-Buch Das Unsterblichkeitsprogramm von Richard Morgan basiert.

Der 1984 geborene US-Schauspieler David Dastmalchian war in vielen Nebenrollen bekannter Hollywood-Produktionen wie The Dark Knight, Prisoners und Ant-Man zu sehen. Sein Karriereverlauf zeigt steil nach oben, spielt er doch aktuell in der Neuauflage zweier Kultserien – Twin Peaks und MacGyver – sowie im Sequel zu Blade Runner mit.

2017 werden zwei Bereiche auf der Comic Con Germany in Stuttgart nicht nur ausgemachte Fans von zwei weltbekannten Marken anlocken: die LEGO Modellausstellung und Star Wars Erlebniswelt.

In Zusammenarbeit mit The Prospectors aus Belgien entsteht ein großartiger Kulissenaufbau, der Besucher in die Welt von Star Wars entführt. Wie wäre es mit einem Foto in Jabbas Palast oder doch lieber in Mos Eisley Bar mit Max Rebo und seiner Band?

Die riesige LEGO Ausstellung des Bricking Bavaria e.V. war bereits 2016 ein viel besuchtes Highlight auf der Comic Con Germany in Stuttgart. 2017 kehrt die Klötzchen-Ausstellung noch umfangreicher zurück. Ausgerichtet von Schwabenstein 2x4 e.V., der in Stuttgart ansässige erste deutsche LEGO Verein, werden die LEGO Meisterbauer in zahlreichen Klötzchen-Kunstwerken sich dem Thema Comic und Fantasy widmen. Zudem wird es erstmals eine Kids Area geben, in der die jüngeren Convention-Besucher mit über 18.000 LEGO und DUPLO Steinen ihrer Fantasie freien Lauf lassen können.

Die Comic Con Germany 2017 in Stuttgart findet am 1. und 2. Juli 2017 zum zweiten Mal statt. Auf über 45.000 qm präsentieren in der Messe Stuttgart nationale und internationale Comic-Verlage, Comic-Zeichner, Cosplayer, Hollywood-Stars, Games-Publisher, Kostüm- und Lego-Clubs, Merchandise-Händler und Filmfirmen ein buntes Programm für die ganze Familie. Panels mit Schauspielern werden 2017 kostenlos angeboten.