20 Jahre Simpsons Comics in Deutschland


27.10.2016 18:59 - Andy

Diesen November feiern die Simpsons Comics ihr 20-jähriges Deutschland-Jubiläum! Im November 1996 erschien beim Stuttgarter Dino Verlag das erste Comic-Heft mit der Kultfamilie aus Springfield. Seit 2003 erscheinen die Abenteuer der gelben Chaoten unter dem Panini Comics-Label, und nach zwei erfolgreichen Jahrzehnten sind die Simpsons Comics nun bei der Ausgabe 232 angekommen. Ein Grund zum Feiern!

Die Simpsons haben als Zeichentrick- und als Comic-Serie so ziemlich jeden Rekord gebrochen, der zu brechen war. Eine 20-jährige Karriere an den deutschen Kiosken und 232 Ausgaben sind ebenfalls rekordverdächtig, und – alle Fans von Bart und Co. dürfen sich freuen – ein Ende der Simpsons-Abenteuer ist vorerst nicht abzusehen, wie der langjährige Creative Director der Simpsons Comics in den USA, Bill Morrison, verrät.
In einem Interview mit Panini Comics TV sagte der hierzulande von den Fans nahezu vergötterte Zeichner: „Ich arbeite sehr eng mit Matt Groening zusammen. Ich würde es ganz sicher wissen, wenn es Pläne gäbe, mit den Simpsons aufzuhören.“ Außerdem sagte er, dass selbst ein Ende der der Simpsons im Fernsehen, sollte es einmal soweit kommen, noch lange nicht das Ende der Simpsons Comics bedeuten müsse.
Das komplette Interview mit Bill Morrison, in dem er unter anderem viel Interessantes über die Anfänge der Simpsons Comics in den USA erzählt, zum Beispiel wie er den aller ersten Simpsons-Comic-Strip zeichnete, sowie ein weiteres Gespräch zum Jubiläum der Simpsons Comics mit der Zeichnerin Stephanie Gladden, gibt es auf dem Panini-YouTube-Kanal, in der vierten Folge von Panini Comics TV.

Das Simpsons-Jubi-Heft Nummer 232 enthält zum gelben Geburtstag für die Fans ein Poster mit dem Cover der deutschen Simpsons Nummer eins, das inzwischen eines der gefragtesten Comic-Hefte in Deutschland ist, und ein Gewinnspiel, bei dem die Leser unter anderem von Matt Groening persönlich signierte und mit einer Zeichnung versehene Ausgaben des Simpsons Sammelbandes Nummer eins und weitere Sammlerstücke gewinnen können.

Schon vorher, passend zu Halloween, ist brandaktuell die nächste Ausgabe von Bart Simpsons Horror-Show erschienen und im Dezember folgen gleich zwei gelbe Highlights: Das Simpsons Winter Wirbel-Sonderheft Nummer zehn und der neue Simpsons Comics Mundart-Band. Darin ist diesmal Kölsch angesagt – und dafür, den richtigen „Ton“ im Dialekt zu treffen, konnte keine Geringere gewonnen werden, als die unglaubliche Hella von Sinnen!

11.10.2023
16:07 - Total War: Pharaoh ist jetzt erhältlich
14:52 - Panini erweitert Hörbuchprogramm mit der Daevabad-Trilogie von Shannon Chakraborty
10.10.2023
11:39 - "Passt nicht!" | Klassisches Kartenspiel mit neuem Dreh
29.09.2023
18:37 - Update „Der letzte Horizont“ für Sonic Frontiers veröffentlicht
28.09.2023
15:30 - Lords of the Fallen: Neuer Trailer zeigt mehr vom Spiel
15:20 - Vampire: The Masquerade - Swansong ist ab jetzt für Nintendo Switch verfügbar
15:12 - Firefighting Simulator – The Squad ab sofort für Nintendo Switch erhältlich
15:11 - Kalypso Media veröffentlicht Demo-Versionen kommender Spiele-Highlights
15:05 - Headbangers Rhythm Royale jetzt vorbestellen und Brotkrümel sichern
13:52 - World of Warships sponsert Bootsführerscheine anlässlich des Starts des Captain´s Club Vorteilsprogramms
>> News-Archiv