Titel:
The Crew: Wild Run
System:
PS4
Publisher:
Ubisoft
Entwickler:
Ivory Tower
Genre:
MMO-Rennspiel
Release:
17.11.2015

Vorbestellen bei:

Preview: The Crew: Wild Run

Jörg Taborsky - 23.08.2015
Knapp ein Jahr nach Release von The Crew will Ubisoft Rennspielfans mit der Erweiterung Wild Run erfreuen. Wir konnten uns im Zuge der Gamescom den Titel genauer ansehen und haben versucht herauszufinden, was sich alles ändern wird. Immerhin hatte der Open-World-Racer einiges an Kritik einstecken müssen. Ob diese mit der Erweiterung aus der Welt geschafft wird, wollen wir euch in unserem heutigen Preview verraten.

Ubisoft hat mit The Crew leider nicht alle Fans glücklich gemacht und musste, wie schon gesagt viel Kritik dafür einstecken. Dies hat man sich zu Herzen genommen und will nun alles besser machen. In Wild Run wird das Festival "The Summit" in die Open-World eingeführt. Das Ziel als Spieler ist es nun die Tickets für sich und die eigene Crew für das Festival zu erfahren. Hier warten jede Menge Rennen und Herausforderungen auf den Spieler, sowie auch neue Fahrzeugtypen. So kann man ab sofort auch mit schicken Flitzern, Geländewagen und sogar Motorrädern Rennen bestreiten.

Aber auch das Festival soll ein wahres Spektakel werden und nur die Besten der Besten sollen es an die Spitze schaffen. Es warten Drift-Challenges, Monster-Truck-Rennen oder auch Drag-Races. Natürlich gibt es auch jede Menge neue Tuningteile mit denen wir unsere Fahrzeuge verbessern können. Ganze 60 neue Tuning-Kits sollen im Spiel mitgeliefert werden, wie auch 15 neue Fahrzeuglizenzen. Die größten Wünsche der Fans sollen so erfüllt werden.

Auch technisch hat sich das Entwicklerteam noch einmal an das Spiel gesetzt und überall noch einmal herumgeschraubt. So wurden die Licht- und Wettereffekte verbessert, wie auch der generelle Look des Spieles. So wurde etwa die Rendertechnik verbessert und umgebaut. Auch die Stabilität der Server soll laut den Entwicklern nun endlich in den Griff bekommen worden sein und endlich ein flüssiges Spielen erlauben. Die auf der Gamescom anspielbaren Rennen haben auf jeden Fall flüssig funktioniert und auch richtig Spass gemacht, im Spiel kommt durch die Überarbeitung nun auch endlich ein Geschwindigkeitsgefühlt auf, was bei The Crew nicht wirklich gelang.

Fazit: Wenn man bedenkt, dass The Crew: Wild Run eigentlich nur eine Erweiterung für The Crew sein soll, so ist man überrascht, wieviel Neues im Spiel mitgeliefert wird. Neue Fahrzeuge, neue Rennklassen, neue Herausforderungen plus ein eigenes Festival. Als kleiner Höhepunkt wird noch eine grafische Überarbeitung mitgeliefert, die sich wirklich sehen lassen kann. Man kann gespannt sein, ob in den nächsten Monaten noch die letzten Fehler beseitigt werden und die Server in den Griff bekommen werden, dann werden wohl die bisherigen Kritiker verstummen. Neben der Stand-Alone-Version soll im November auch eine Version mit allen Season-Pass-Erweiterungen sowie eine Complete Edition, wo auch noch das Hauptspiel dazugepackt wurde, erscheinen, für jeden soll also die perfekte Version im Handel erhältlich sein. The Crew: Wild Run sollte man auf jeden Fall im Blick behalten.

Ersteindruck: Gut